Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Vermeintlich guter Rat.....?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koicurt" data-source="post: 712189" data-attributes="member: 2868"><p>Ich finde es grundsätzlich interessant, der Natur gewisse Vorgaben zu geben. Natürlich sind unsere Teiche keine echten Naturteiche und meist überbesetzt, aber ich halte es so, dass die Koi auf mich zukommen. Ich bin jeden Tag am Teich, und außer im Hochsommer, wenn der automatische Futterspender läuft, wird per Hand gefüttert – und zwar so viel, wie die Tiere tatsächlich benötigen.</p><p></p><p>Es ist schwer, das Ganze starr über einen Kamm zu scheren, aber besonders wenn man das Glück hat, einen Glasblick auf den Teich zu haben, kann man gut beobachten, wie sich die Tiere verhalten: ob sie kommen, ob sie Futter aufnehmen möchten und wie viel sie davon nehmen.</p><p></p><p>Das völlige Aussetzen der Fütterung im Winter halte ich nicht für sinnvoll. Die Koi zeigen ohnehin selbst an, wie viel Nahrung sie aufnehmen möchten, und ich passe mich daran an. </p><p></p><p>Abgesehen von meiner persönlichen Meinung und den Beobachtungen aus 25 Jahren Koihaltung finde ich das Thema der Futterzusammensetzung für die Winterzeit äußerst interessant.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koicurt, post: 712189, member: 2868"] Ich finde es grundsätzlich interessant, der Natur gewisse Vorgaben zu geben. Natürlich sind unsere Teiche keine echten Naturteiche und meist überbesetzt, aber ich halte es so, dass die Koi auf mich zukommen. Ich bin jeden Tag am Teich, und außer im Hochsommer, wenn der automatische Futterspender läuft, wird per Hand gefüttert – und zwar so viel, wie die Tiere tatsächlich benötigen. Es ist schwer, das Ganze starr über einen Kamm zu scheren, aber besonders wenn man das Glück hat, einen Glasblick auf den Teich zu haben, kann man gut beobachten, wie sich die Tiere verhalten: ob sie kommen, ob sie Futter aufnehmen möchten und wie viel sie davon nehmen. Das völlige Aussetzen der Fütterung im Winter halte ich nicht für sinnvoll. Die Koi zeigen ohnehin selbst an, wie viel Nahrung sie aufnehmen möchten, und ich passe mich daran an. Abgesehen von meiner persönlichen Meinung und den Beobachtungen aus 25 Jahren Koihaltung finde ich das Thema der Futterzusammensetzung für die Winterzeit äußerst interessant. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Vermeintlich guter Rat.....?
Oben