Verrohrung Luftzufuhr Teich / Filter

Temi

Mitglied
Hallo!
Ich möchte meine Luftzufuhr starr mit PVC verrohren (1x V60 und 1x V20)
Hat das schon jemand gemacht? Welche Rohrdurchmesser benötige ich da? Die V60 müsste mit einem 25er Rohr gehen, aber bei der V20 bin ich mir da nicht so sicher!

Im Netz bin ich da nicht fündig geworden - vielleicht suche ich auch falsch?!?
 

Temi

Mitglied
Ich hab jetzt die Verrohrung in 20mm gelegt - die Anschlusstüllen für die Luftpumpen habe ich aber noch nicht gefunden
Kann mir bitte wer einen Tipp geben, wo ich passende Schlauchtüllen (für die V20 und auch v60) zum Einkleben bekommen kann bzw wie ich sonst die Verbindung Pumpe / PVC DM20 herstellen könnte
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Verrrohrung in 20 mm PVC Rohr und bei den Luftpumpen die Messingtülle weglassen. Dann kannst Du einen 18/22 mm Schlauch über den Luftpumpenanschluss schieben und mit etwas Kraft über das 20 mm PVC Rohr. Schlauchschellen nicht vergessen.

Grüße,
Frank
 

Gummibaer

Mitglied
schau evt mal hier bei PVC welt
bin hier immer fündig geworden wenns um Teichbau Teile geht

 

Temi

Mitglied
Verrrohrung in 20 mm PVC Rohr und bei den Luftpumpen die Messingtülle weglassen. Dann kannst Du einen 18/22 mm Schlauch über den Luftpumpenanschluss schieben und mit etwas Kraft über das 20 mm PVC Rohr. Schlauchschellen nicht vergessen.

Grüße,
Frank
Das funktioniert bei der V60 :) für die kleineren muss ich mir eine Alternative überlegen:rolleyes: hab aber schon Ideen - Danke für den Input
 
Oben