Video: Koi HÄLTERUNG selber bauen! Unter 400 EUR?!

Eine kleine und günstige Koi Hälterung kann man selber bauen. In diesem Video zeige ich euch wie man um 400 EUR eine voll funktionsfähige Hälterung für kleine Koi baut und welche Teile es dafür benötigt.

 

Martin69

Plus Mitglied
Also ;)
Ne IH zu propagieren in der 8 Koi ganz einfach mal so und für wenig Geld auf 600 ltr und Wachstum gehalten / gefuttert werden halte ich für bedenklich :cool:
 

Martin69

Plus Mitglied
Nein , das muss es definitiv nicht sein , aber !! etwas mehr sollte doch dazu gehören . Im Teich wird Einiges propagiert , warum sollte das in einer IH nicht gelten wobei du in Solcher doch ganz andere Verhältnisse hast . " IH schreibt eigene Regeln " hat mal ein User hier vermittelt und 8 Koi über aktuell jetzt 6 Monate im Keller durchzuziehen um dann bereit für die Saison zu sein , halte ich für einen falschen Ansatz der verkehrt aufgefasst werden könnte ;)
 

michael w

Mitglied
Hallo,

A) vom Gedanken her eine IH zu bauen und vorzuhalten, finde ich es gut.
B) möchte ich mich gedanklich etwas an Martin seiner Meinung festhalten
C) nein, es muss nicht immer eine überteuerte IH werden, das zeigt dieses Video recht gut
 

Baeron

Mitglied
Die meisten Innenhälterungen bestehen nach meiner Meinung aus einfachen Quarantänebecken. So sehe ich das in Video auch. Wenn dann aber der Wunsch nach mehr vorhanden ist wird es oft richtig professionell. Es ist ein Unterschied zwischen 6 Wochen Quarantäne und ganzjährig betriebenen Becken. Die Setups unterscheiden sich da schon preislich erheblich.
 
Oben