Hallo, bin völlig neu hier und brauche unbedingt Hilfe. Ich habe einen Gartenteich mit 13 Koi, 23.000 Liter. Nun habe ich beim füttern festgestellt, das der schwarze Koi am ganzen Körper kleine weiße Pickel hat. Es werden aber jeden Tag mehr... Hier in der Nähe kenne ich keinen Tierarzt, der sich mit Koi auskennt und den ich fragen könnte. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben. Ansonsten ist der Koi völlig unauffällig, frißt, läßt sich streicheln und nimmt normal am Teichleben teil.
Ich habe vor ca 3 Wochen einen Schwarm Bitterlinge und Teichmuscheln zur Verbesserung der Wasserqualität eingesetzt. Hatten die vielleicht eine Krankheit.??? Da die anderen Koi hauptsächlich Tanchos sind, sehe ich die Pickel vielleicht bei den anderen Koi nicht.
Shoana
Ich habe vor ca 3 Wochen einen Schwarm Bitterlinge und Teichmuscheln zur Verbesserung der Wasserqualität eingesetzt. Hatten die vielleicht eine Krankheit.??? Da die anderen Koi hauptsächlich Tanchos sind, sehe ich die Pickel vielleicht bei den anderen Koi nicht.
Shoana