Vom Garten- zum Koiteich

Teich4You

Mitglied
Moin Leute. :D

Gerne möchte ich meine Doku auch hier nochmal in Kurzfassung reinstellen und hoffe das Interesse da ist und dem ein oder anderen damit geholfen werden kann, so wie es mir geholfen hat die vielen Dokus zu studieren und zu sehen was es alles gibt.

Die Grunddaten
Angepeiltes Volumen: 20-25m³
Filterung/Technik: 2x BA, 1x SK, Trommelfilter, Luftheber, Helixkammer, Tauch-UVC
Abdichtung: Aquafin 2K/M Dichtschlämme
Ausführung komplett in Eigenleistung
 

Anhänge

Degujerry

Mitglied
Moin
Gefällt mir.Besonders die Tatsache das Du Luftheber haben willst.Ich will nächstes Jahr auf Luftheber umstellen.Bin also gespannt wie es weitergeht.
Gruß Sylke
 

cmyk

Mitglied
na das sieht ja schon gut aus bis jetzt.
Vor allem, tolle Wohngegend, wow. Bist echt zu beneiden. Das würde mir auch gefallen. Da wird man ja romantisch :shock:

Gruß und weiterhin viel Spass beim Bauen
holger
 

Teich4You

Mitglied
Hoshy schrieb:
Moin
Da seit ihr ja ganz schön voran gekommen.Trotz aller Wiedrigkeiten.
Ja das stimmt. Der Körper verlangt nun aber auch seinen Tribut.
Ganz so jung wie ich mich immer verhalte, scheinen meine Knochen doch nicht mehr zu sein.

razor72 schrieb:
Also die 8 Wochen schaufeln würden mich stören. Ein Bagger war nicht möglich?
Nachdem Nachbarn, Verwandte und meine Frau auf mich eingeredet hatten, wollte ich einen Bagger ordern.
Baggerfahrer 1 ist nie zum vereinbarten Termin aufgetaucht.
Baggerfahrer 2 hat vor Ort alles mit mir durchgesprochen und wollte Samstags 8Uhr aufschlagen. Ich noch einen zweiten Hänger besorgt und meine zwei Helfer. Halb 10Uhr meldet er sich dann, dass er doch nicht kann.
In dem Moment habe ich die Schnauze voll gehabt und einfach selber weiter gegraben.

Degujerry schrieb:
Moin
Gefällt mir.Besonders die Tatsache das Du Luftheber haben willst.Ich will nächstes Jahr auf Luftheber umstellen.Bin also gespannt wie es weitergeht.
Gruß Sylke
Ich bin genauso gespannt ob alles so funktioniert wie geplant.
Man sollte sich aber immer eine Notlösung offen halten.8)

cmyk schrieb:
na das sieht ja schon gut aus bis jetzt.
Vor allem, tolle Wohngegend, wow. Bist echt zu beneiden. Das würde mir auch gefallen. Da wird man ja romantisch :shock:

Gruß und weiterhin viel Spass beim Bauen
holger
Oh, danke. :oops:
Ein paar ein paar Immobilien sind im Ort gerade zu verkaufen. :lol:
 

Teich4You

Mitglied
fiseloer schrieb:
Hallo Florian,

ist schon Winterpause auf der Baustelle ?
Moinsen.

Von den Temperaturen Morgens könnte man das ja fast denken.

Gut Ding will Weile haben. Wisst ihr doch. 8)

Aber ich breche mir dieses Jahr keinen mehr ab ehrlich gesagt. Als Einzelkämpfer muss man halt zusehen was geht und was nicht.

Die Fische werden dieses Jahr wohl nicht mehr einziehen. Dazu fehlen noch zu viele Datails. Und auch die Temperaturen lassen ja zu wünschen übrig.

Und da es in absehbarer Zeit Nachwuchs geben wird, ist der Teich nicht mein Einziges Projekt momentan. :wink:

Mal sehen ob ich in meiner Elternzeit ab Oktober noch etwas schaffe.

Für die Ungeduldigen nochmal drei Bilder.
 

Anhänge

Oben