Vorstellung mit Koi-Schwimmteich...

Soundport

Mitglied
Hehe ;) Steine am Teich sind natürlich genial, aber wie gesagt, sollte es nicht so aussehen, als hätte man einen Wall aufgeschüttet. Wird sich aber mit den Pflanzen relativieren.

Muss gestehen, das ich anfangs auch immer viel Steine eingebracht habe, aber mit der Zeit, habe ich mich für die etwas natürlichere Variante entschieden.

Nehm doch einfach paar raus, und setze mal den ein oder anderen Blickfang, also einen größeren Stein. Gibt auch schöne große Steine :lol:
 

ton_sohn

Mitglied
So, jetzt will ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. Den ersten Winter hat der Teich prima überstanden, hatte die Pumpen von November bis März aus (zur Erinnerung: noch kein Fischbesatz!). Nach einer ordentlichen Reinigungsaktion Ende März habe ich dann wieder alles "angefahren" und bisher läuft alles rund. Die Pflanzen wachsen und alles sieht wieder schick aus!
Im Moment geht es weiter mit der Fertigstellung unseres "Wellness-Bereiches" :shock:
Keine Angst, früher sagte man dazu Sauna mit Außendusche :lol:

Mache am Wochenende mal neue Bilder vom Bauvorhaben und dem Teich.

Bis dahin, LG Sebastian
 

ton_sohn

Mitglied
Es geht weiter!
Die Außendusche ist soweit fertig, am Wochenende wird noch der Durchlauferhitzer an das Stromnetz angeschlossen. Dank der Kupferpreise war der Durchlauferhitzer übrigens billiger als das dafür benötigte Anschlusskabel... :evil:
Auch mit der Sauna geht es voran, freue mich schon wie Bolle auf's Schwitzen.
Ganz nebenbei haben wir uns noch eine kleine Grill- und Lagerfeuer-Fläche am Teich geschaffen, diese wird über einen kleinen Holzsteg "erreichbar", die erste Hälfte davon ist bereits fertig.
Und dann laufen die Planungen für die Änderung der Filtertechnik. Dazu in Kürze mehr....

So, hier nun die Bilder, ich hoffe, es gefällt!

LG Sebastian
 

Anhänge

ton_sohn

Mitglied
AquaTec schrieb:
find ich gut du... :wink: :thumleft:

Gruß
Andre
Hehe, und ich finde die Folie immer noch top! Ist wie Du vorausgesagt hast, immer noch unsere "grüne Lagune". Besonders geil ist die Farbe wenn die Sonne richtig draufsteht oder man Abends die Unterwasserbeleuchtung an hat!

LG Sebastian
 

AquaTec

Mitglied
ton_sohn schrieb:
AquaTec schrieb:
find ich gut du... :wink: :thumleft:

Gruß
Andre
Hehe, und ich finde die Folie immer noch top! Ist wie Du vorausgesagt hast, immer noch unsere "grüne Lagune". Besonders geil ist die Farbe wenn die Sonne richtig draufsteht oder man Abends die Unterwasserbeleuchtung an hat!

LG Sebastian
suppi :thumright:

das freut mich wirklich Sebastian :!:

is ja auch ´ne goile Folie :wink: , die hat nicht jeder :!:



wie sagt man... wieder ein zufriedener Kunde :mrgreen:

ich weiß... Eigenlob stinkt, aber dat musste mal sein :wink:


Gruß
Andre
 

fliese 307

Mitglied
hallo sebastian,also dafür das du ein ton-ingeniour bist und so eine bauliche leistung an den tag legst ,kann ich als fliesenleger meister nur den hut vor dir ziehen .Respekt! :D :D



gruss gerold
 

ton_sohn

Mitglied
Danke, danke :D :D :D
Das Lob geht runter wie Öl!!! Macht mir halt einfach Spaß zu "basteln", ist für mich die beste Methode die Birne frei zu bekommen.

LG Sebastian
 

AquaTec

Mitglied
dat muss ich auch sagen :!:

mal einer der sein Ziel wirklich verfogt und bei der Sache bleibt!!!

Hut ab Sebastian :thumleft:

weiter so... bin gespannt was noch so folgt :wink:


Gruß
Andre
 

ton_sohn

Mitglied
Ein langer Tag geht zu Ende, schnell noch ein paar Bilder, leider nur vom Handy.
Habe unseren Steg weitergebaut, Fundamente geschüttet, sowohl für den Steg, als auch für die letzen Zaunelemente. Dann habe ich noch die Sauna vollendet und die gesamte Elektrik auf "Vordermann gebracht". Kann jetzt ein kleines Dorf mit meiner Unterverteilung versorgen :D
Denn dank des Durchlauferhitzers für die Dusche ist mein Gartenhaus jetzt mit 2 Leitungen 5x2,5qmm und einer Leitung mit 5x10qmm angeschlossen. Das sollte reichen... 8)

LG Sebastian
 

Anhänge

Hoshy

Mitglied
Da braucht ihr dann nicht mehr in den Urlaub fahren,der wird zu Hause gemacht.Spart etliches an Kohle und gibt neue Fische :thumright:
 

ton_sohn

Mitglied
Genau so sieht's aus :D
Urlaub brauche ich nicht mehr!!! Ich gehe einfach nur ein paar Schritte in den Garten und bin im Urlaub 8)

LG Sebastian
 
Oben