Wählt euren Lieblings-Koi

Wählt eure bevorzugte Varietät

  • Kohaku

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sanke

    Stimmen: 0 0,0%
  • Showa

    Stimmen: 0 0,0%
  • Utsurimono

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bekko

    Stimmen: 0 0,0%
  • Asagi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shusui

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goromo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tancho

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goshki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Chagoi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ogon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hariwake

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matsuba

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

kiutsuri

Mitglied
Hallo

Der Kohaku gilt als Inbild eines Kois. Doch ist das auch bei uns in Europa so?
Welche Varietät ist eurer Favorit?
Ich habe bewusst nur die gängigsten Varietäten aufgeführt. Bitte konkretisiert euren Favorit per Antwort. Vielleicht sogar mit Bild?
 

kiutsuri

Mitglied
Doitsu Sanke mit gleichmässiger Farbverteilung finde ich toll, doch mein Benutzername sagt's aus, was mein Favorit ist.
Ki Utsuri ohne Gin Rin steht unangefochten auf Platz 1. :oops:
 

michael w

Mitglied
Hallo,

eine mehrfach Angebe ist nicht möglich.
Daher habe ich mal Goromo angegeben.
Goshiki und Shiro Utsuri kommen aber schon gleich auf.
 

Flugfisch

Mitglied
koi

Moin

Bei mir im Teich ist mein Liebling eindeutig ein großer Karashi. Der ist der, der sofort wenn ich an den Teich komme, seinen Kopf aus dem Wasser steckt. Der sofort nach Futter bettelt. Wenn andere nen Schreck bekommen steht der immer noch am Teichrand. Frisst aus der Hand und lässt sich anfassen.
rein optisch finde ich Sanke richtig gut. Richtig gute leider nicht bezahlbar.
 

hermann0817

Mitglied
Mein Favorit ist mein Hi Utsuri.
Wie bei Flugfisch, der Fisch im Teich, der einen schon von weitem sieht und um Futter bettelt, sich anfassen lässt und auch aus der Hand füttern lässt.

Mein Nachbar, meine Kumpels und ich finden ihn mit am schönsten, nur die Frauen mögen ihn irgendwie nicht
:evil:

Egal, irgendwann bekommt er oder sie noch einen Hi Utsuri Partner =)

Wie bestimmt man am einfachsten das Geschlecht?
Ich hab mal gelesen und gesehen, dass die Flossenform sowas verrät und das Männchen leicht picklig werden am Kopf in der Laichzeit.

Im Frühjahr kommen die Fische in ein Becken, da ich ja den Teich umbaue, dann wollte ich die Gelegenheit nutzen, um zu gucken wer welches Geschlecht hat.

Danke für eure Hilfe schon mal.

LG
 

Hi-Shusui

Mitglied
Mein Liebling im Teich ist mein Shusui, weit weg vom Zuchtstandard aber trotzden mein Favorit.

An zweiter Stelle stehen Sanke. Flugfisch hats schon gesagt die richtig guten sind nicht in meinem Budget :oops: :D
 
Oben