Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wärmepumpen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mike11" data-source="post: 396246" data-attributes="member: 3318"><p>Hallo Schelka,</p><p></p><p>ja stimmt. Mit der 4000 ltr. Pumpe schaltet der Druckschalter nicht. Ich heize mit der Wärmepumpe bis Ende November auf 15 - 16 Grad. Dann baue ich die Wärmepumpe ab bis die Tagestemperaturen wieder über 5 Grad liegen. Die letzten Jahre Mitte Februar. Durch die kalten Monate heize ich mit einem 20 m Heizkabel und halte meinen Teich auf 7,0 Grad. Die paar Wochen abgesenkte Temperaturen machen meinen Paddlern nicht aus und sie fressen den ganzen Winter durch.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Mike11</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mike11, post: 396246, member: 3318"] Hallo Schelka, ja stimmt. Mit der 4000 ltr. Pumpe schaltet der Druckschalter nicht. Ich heize mit der Wärmepumpe bis Ende November auf 15 - 16 Grad. Dann baue ich die Wärmepumpe ab bis die Tagestemperaturen wieder über 5 Grad liegen. Die letzten Jahre Mitte Februar. Durch die kalten Monate heize ich mit einem 20 m Heizkabel und halte meinen Teich auf 7,0 Grad. Die paar Wochen abgesenkte Temperaturen machen meinen Paddlern nicht aus und sie fressen den ganzen Winter durch. Viele Grüße Mike11 [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wärmepumpen
Oben