Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wärmetauscher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="riwerndrei" data-source="post: 372109" data-attributes="member: 7995"><p>Kohaku 66,</p><p></p><p>also vorweg mal, ich brauche keine Veröffentlichungen bemühen, da ich,</p><p>bestimmt im Gegensatz zu Dir, eine Wärmepumpe mit Innen- Hydrobox</p><p>im Einsatz habe, ausserdem auch eine Wärmetauscher- Heizung im Keller.</p><p></p><p>Meine Wärmepumpe aussen hörst Du so gut wie nicht, diese Aussage von Dir ist auch witzig, denn alle Geräte wie Trommler, Flieser oder andere Systeme</p><p>geben doch auch Geräusche ab, das betrifft auch die Wartung die Du so negativ anführst.</p><p>Die von Dir erwähnte Verordnung trifft auch nicht auf diese Anlage zu,</p><p>die Beheizung erfolgt auch als Wasserheizung, ein geschlossener Wasser- Kreislauf mit Wendel- Wärmetauscher über die Biokammer, also Kältemittel kann hier nicht entweichen.</p><p>Die Heizung hat im Winter völlig problemlos funktioniert, 15° war problemlos zu halten, allerdings war der Teich mit Styrodur abgedeckt.</p><p>Die Kosten für die Wämepumpenheizung sind wesentlich günstiger, wie </p><p>mit Strom Gas oder Öl, bei 1 kW Verbrauch erzeugt die Wärmepumpe</p><p>ca. 4 kW Wärme !!</p><p></p><p>Die Heizung die ich im Keller habe, Wärmetauscher 75 kW über die Hausheizung funktioniert erst richtig bei min. 70 ° da läuft aber das Messrädchen !!!! Dein Hinweis "es entstehen keine Anschaffungskosten",</p><p>wirklich witzig !!! </p><p>Bekommst Du den Wämetauscher, den Regler, den Vorfilter, Kugelhähne,</p><p>kompl. Montage und Kabel, Schalter usw. umsonst ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="riwerndrei, post: 372109, member: 7995"] Kohaku 66, also vorweg mal, ich brauche keine Veröffentlichungen bemühen, da ich, bestimmt im Gegensatz zu Dir, eine Wärmepumpe mit Innen- Hydrobox im Einsatz habe, ausserdem auch eine Wärmetauscher- Heizung im Keller. Meine Wärmepumpe aussen hörst Du so gut wie nicht, diese Aussage von Dir ist auch witzig, denn alle Geräte wie Trommler, Flieser oder andere Systeme geben doch auch Geräusche ab, das betrifft auch die Wartung die Du so negativ anführst. Die von Dir erwähnte Verordnung trifft auch nicht auf diese Anlage zu, die Beheizung erfolgt auch als Wasserheizung, ein geschlossener Wasser- Kreislauf mit Wendel- Wärmetauscher über die Biokammer, also Kältemittel kann hier nicht entweichen. Die Heizung hat im Winter völlig problemlos funktioniert, 15° war problemlos zu halten, allerdings war der Teich mit Styrodur abgedeckt. Die Kosten für die Wämepumpenheizung sind wesentlich günstiger, wie mit Strom Gas oder Öl, bei 1 kW Verbrauch erzeugt die Wärmepumpe ca. 4 kW Wärme !! Die Heizung die ich im Keller habe, Wärmetauscher 75 kW über die Hausheizung funktioniert erst richtig bei min. 70 ° da läuft aber das Messrädchen !!!! Dein Hinweis "es entstehen keine Anschaffungskosten", wirklich witzig !!! Bekommst Du den Wämetauscher, den Regler, den Vorfilter, Kugelhähne, kompl. Montage und Kabel, Schalter usw. umsonst ? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
wärmetauscher
Oben