Wühlmäuse

onkel-koi

Mitglied
Hallo Teichfreunde,
ich habe ein massives Wühlmausproblem in unserem Rasen.
Ich habe es bereits mit handelsüblichen Mitteln wie Gas in Tüten welches die Mäuse vertreiben sollten ( haben die Viecher doch glatt wieder aus den Gängen geschoben), und für den Ottonormalverbraucher zugelassene Wühlmausköder versucht, jedoch alles ohne nennenswerte Erfolge.
Habt Ihr da evtl. ein paar geheime Tipps die mir helfen könnten?
Unser Rasen ist mit zahlreichen Gängen unterhöhlt und man geht wie auf Federn darüber.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Wolfgang

Ein Bekannter von mir hatte dieses Jahr das selbe Problem. Hatte auch alles versucht genauso wie du. Dann hatte er genug und hat sich das Teil bestellt als Set mit Halter, Lockmittel etc. Nach und nach hatte er dann Ruhe. Klar nicht grad günstig, aber nun kann er wieder glücklich auf seinen Rasen gucken :cool:

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Und es war nur eine Wühlmaus, die mir den ganzen Garten zur Sau gemacht hat. Habe da auch alles mögliche versucht. Letztendlich habe ich mir bei Raiffeisen eine ganz einfache Wühlmausfalle aus Kunststoff gekauft. Das Teil musst du in den Gang der Wühlmaus eingraben und alles wieder zu machen. Ganz wichtig, die Falle nur mit Handschuhe anfassen. Ansonsten gehen die Biester da nicht ran. Als Köder habe ich eine kleine Mohrrübe rein getan. Und schon am nächsten Tag war die Wühlmaus gefangen.
Die Wühlmaus lebt dann aber noch. Musst du dann wissen, ob du sie umsiedelst, oder ....... ;) :cool:

Propangas einleiten und fernzünden ;)

Du glaubst garnicht auf was für Ideen manche kommen. Bei meiner Lehre hatten wir ein Buch mit Arbeitsunfällen, die schon passiert waren. Da wurde uns bei jeder Arbeitsschutzbelehrung draus vorgelesen.
Da wollte auch jemand sein Maulwurfproblem mit Acetylen in den Griff bekommen. Ergebnis, der ganze Garten war umgepflügt und ein Pflaumenbaum wurde etwurzelt und hat den Hühnerstall platt gemacht.
Und das war noch eine harmloser Fall. ;)

Wir hatten es früher auch mit Wühlmäuse zu tun
Mein Onkel hatte da so seine eigene Methode
Er machte an den Auspuff der Gartenfräse einen Schlauch und das andere Ende in das Wühlmausloch.
Dann wurde das Gemisch mit 2 tacktöl aufgefettet.
Motor angeworfen und ihr glaubt nich wo es überall rausgequalmt hat.
Selbst bei den Nachbarn kamen aus dem Boden die Qualmwolken.
Hat aber geholfen gegen die Biester

Wir hatten es früher auch mit Wühlmäuse zu tun
Mein Onkel hatte da so seine eigene Methode
Er machte an den Auspuff der Gartenfräse einen Schlauch und das andere Ende in das Wühlmausloch.
Dann wurde das Gemisch mit 2 tacktöl aufgefettet.
Motor angeworfen und ihr glaubt nich wo es überall rausgequalmt hat.
Selbst bei den Nachbarn kamen aus dem Boden die Qualmwolken.
Hat aber geholfen gegen die Biester
Kenn ich auch noch. Gab es da nicht ein Video mit Karbit? Da wo der Rasen hochgeflogen ist und dann die Wühlmäuse erschlagen hat?

Moin Leute,
erstmal vielen Dank für Eure Infos bis hierhin !
Die Lösung mit dem Gas klingt gut und nachvollziehbar.
Allerdings ist diese Methode in der heutigen Zeit aufgrund von Gebrauch akkubetriebener Geräte wie Rasenmäher, Heckenschere, Kehrgerät usw. eigentlich auch noch nicht das gelbe vom Ei.
Ich bin gespannt auf weitere Lösungsvorschläge.

Viele Grüße
Wolfgang

Oben