Wanddurchführung undicht

eboger

Mitglied
Hallo. Mein Teich ist 12 Jahre alt, 3x6m 2m tief und Folie damals richtig verklebt. Nun verliert er Wasser. Bei der Suche habe ich bemerkt, dass die Ecken im Teich mittlerweile Rund sind. Eine der Durchführungen nah der Ecke hat sich nun gesetzt. Man kann dahinterfassen und ich glaube die Folie wird da gerissen sein. Genau auf der anderen Seite quillt es aus einem Betonstein. Nun überlege ich reparieren oder kpl neue Folie...wenn ich n Schweißer hätte. Ev ist hier ja jemand im Bereich Münsterland. Mfg Markus
 

eboger

Mitglied
Hier noch 2 Bilder... Frage ist abschrauben und dann das Loch neu verkleben oder den Ring dranlassen und mit innotec dick verkleben?
Frage ist halt wenn ich den Ring abmachen ob ich da mehr kaputt mache als alles andere.
Gruss Markus
 

Anhänge

hulky

Mitglied
Wenn du den Aufsatz neu bekommst, würde ich den Versuch machen und mit innotec neu einrichten. Ich habe damit bei mir an den IBCs
Gearbeitet
IWETEC ELASTO-FIX MS-Polymer ONE 4 ALL Fugenmittel Dichtmasse Klebstoff 290ml
Hat super funktioniert und hält bis jetzt.
Dein Problem ist, dass du zuviel Spannung auf den Flansch gebracht hast.
Etwas mehr Gefühl ;)
Vielleicht auch etwas mehr Dichtmasse und die Löcher vom Flanschdeckel aufbohren, wenn das unterteilt unter Spannung steht
 

eboger

Mitglied
Guten morgen. Gestern habe ich den Ring kpl. mit Inotec verklebt. Quasi wie ne Glocke. Gewinnt nicht den Schönheitspreis aber ist dicht und man sieht es Unterwasser eh nicht. Termin mit einem Folienschweisser ist gemacht. Bis dahin sollte es halten und dann wird ne kpl. neue Folie eingeschweißt.
Gruss
Markus
 
Oben