Was für ein Fisch ist das ??

Blossem73

Mitglied
Hat mein Mann heute mal raus gekäschert um euch zu Fragen was das für einer ist ;) müsste jetzt im zweiten Jahr sein. Lg Moni
 

Anhänge

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich weiss nicht was das für eine Art ist, aber es ist bald ein toter oder zumindest einer mit verletzter Schleimhaut, wenn der nicht bald ins Wasser kommt und beim nächsten Foto im Wasser bleibt!!!
 

Blossem73

Mitglied
Keine sorge, haben den Teich umgebaut und das Foto habe ich beim einsetzen gemacht. Er war nur ganz kurz aus dem Wasser.

Also, der Fisch der vielleicht letztes Jahr junge bekommen hat was so ca 25 cm Groß und Braun leicht Golden schimmernd. Wie der in unseren Teich gekommen ist ...keine Ahnung...irgendwann war er mal da. Und von den kleineren Fische haben wir zwei, sind beide gleich groß.
 

Blossem73

Mitglied
Hab mal bei Goggle Bilder eingegeben und die größere die nicht mehr da ist sieht aus wie auf einem von dem Bildern. Okay, dann weiß ich wenigstens was ich da habe aber keine Ahnung wie die in unserem Teich gekommen sind.
Kann ich die denn weiter dann im Teich lassen ? Lg
 

Niklas

Mitglied
Aquarianer1210
Niklas hat Folgendes geschrieben:
Das wäre ne Karausche
was spricht dagegen ihn nicht im Teich zu lassen ??
kanste ruhig drünn lassen hatte auch mal karauschen
Das sieht aber wie eine ziemlich Tode Karausche aus


Ja die sollte ja auch gegessen werden :lol: :lol:
 

hikari

Mitglied
Hallo,

also ich wanke zwischen Karausche und Giebel.

Tendenz liegt aber auf dem Giebel (Carassius auratus gibelie)

Auch weil der Fisch doch etwas hell ist, kann aber auch andere Ursachen haben...
 

Blaffi

Mitglied
Hallo,

da der Goldfisch von der Silberkarausche abstammt, ist die Ähnlichkeit nicht weiter verwunderlich...
Aber, ich habe Goldfisch-Nachwuchs im Teich, die von der Farbe genau so sind. Einfach wildfarbene "Goldfische".

Gruß
C'
 
Oben