Was für zwei koi sind das?

Hallo alle zusammen habe mir vor 7 Tagen 10 kois gekauft jedoch bin ich mir bei zwei davon nicht ganz sicher was es für welche sind vielleicht kann mir jemand weiter helfen
 

Anhänge

michael w

Mitglied
Hallo,

der 1. ist ein Batterfly Utsuri. Ob es ein Ki oder ein Hi ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, das kann auch die Zeit entscheiden.
Also Batterfley Ki - Utsuri oder Batterfly Hi - Utsuri.
Der 2. ein Hi Utsuri
 
Also das es ein Butterfly hi oder ki utsuri ist hätte ich auch gedacht aber der zweite sieht für mich nicht nach einem hi utsuri aus
 

Gotti

Plus Mitglied
Der Koi auf dem letzten Foto sieht für mich wie zu lange unterernährt aus. Vielleicht hätte es mal ein Doitsu Kin Matsuba werden sollen, daraus wurde aber nichts.
 

Fred S

Plus Mitglied
Also ich sehe kein Goromo und wenn überhaupt ein Mazuba dann ein Doitsu Kin Matsuba wenns sowas gibt.
Die Matsuba haben ein gleichmäßig gefärbtes Schuppenbild wie Tannzapfen.;)
 

michael w

Mitglied
Hallo,,

beim 2. hatte ich Doitzu nicht erwähnt, da bin ich von ausgegangen das du das weißt/gewusst hattest.
Beim 3. hinschauen, muss ich zugeben, das er schon etwas entfernt von D. Hi Utsuri ist.
Aber, sorry, er ist auch etwas entfernt von einer eigentlichen Varität.
Von Züchter aus sollte er sicherlich ein ganz anderer werden.
Möglicherweise sollte/ wird er auch mal ein
- Beni Kikukuryo oder Beni Kikokoryu nur ist die Haut hier wenig metallisch überzogen.
Die Miyatora Koi Farm züchtet und experimentiert auch in diese Richtung .
Diese Varität gehen eh oft in Richtung Wundertüten..
Zeig ihn doch noch mal in 1 +2 und 3 Jahren.
 
Laut iNet gibt es Doitsu Kin Matsuba, aber irgendwie sehen die auf den Bildern ganz anders aus.
Aber vlt. ist es genau das? Kreuzung aus Doitsu Kin Matsuba und Hi Utsuri.
Wenn der Paddelmann dann noch versehentlich zwischen zwei gerade unter Wasser explodierenden schwarzen Farbeimern durchschwimmt, kommt sowas bei raus.
Fütter den mal ordentlich; bin auch gespannt, wie der in ein paar Jahren aussieht.

:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Vermutlich eher keine "normale" Varietät, aber ich finde den Rötlichen ganz hübsch und würde ihn auch behalten.
Gemessen am Skimmer scheinen sie ja noch sehr klein zu sein und können sich noch deutlich verändern.
 
Oben