Was füttert Ihr - AUSER Koifutter

oOStormYOo

Mitglied
Jetzt werden mit Sicherheit einige die Tastertur durch die Wohnung werfen, aber mich würde interessieren was Ihr so noch füttert.

Ich füttere 1 bis 2 mal im Monat nen paar mutige mit Toast (Ne Scheibe für 4 bis 5). Im Sommer gab es auch schonmal entkernte Wassermelone. Trockeninsekten, wie Seidenraupen gab es auch schon.

Hab im Internet nun aber eine Vielzahl gefunden. Z.b. Salat, Reis, Nudeln etc.

Mir ist klar, daß dieses Futter kein Ersatz zum Koifutter darstellt. Geht hier lediglich um einen Leckerbissen.
 

Koimone

Mitglied
Bei uns gibt es im Sommer 1x die Woche Nudeln, werden immer ein paar mehr gekocht, wenn wir welche essen. Sonst gibt es noch Reiswaffeln ungesalzen und Wassermelone
 

oOStormYOo

Mitglied
Bei uns gibt es im Sommer 1x die Woche Nudeln, werden immer ein paar mehr gekocht, wenn wir welche essen. Sonst gibt es noch Reiswaffeln ungesalzen und Wassermelone
Würde mich jetzt interessieren ob du die Nudeln in Salzwasser kochst und als Anreiz, wie viel so nen Koi dann eventuell tatsächlich frisst bei dir.

Das mit den Reiswaffeln klingt mega. Bei Toast bringen sie sich nämlich fast um, um als erster da zu sein.
 

Koimone

Mitglied
Würde mich jetzt interessieren ob du die Nudeln in Salzwasser kochst und als Anreiz, wie viel so nen Koi dann eventuell tatsächlich frisst bei dir.

Das mit den Reiswaffeln klingt mega. Bei Toast bringen sie sich nämlich fast um, um als erster da zu sein.
Nein wir kochen die ohne Salz ;) Gibt hier immer so eine Handvoll Nudeln für die Bande, nicht alle meine Koi mögen Nudeln aber die die es mögen sind wie irre. Reiswaffeln sind toll, schwimmen ein paar Sekunden auf der Oberfläche und dann wird geschmatzt:p
 

Sommerlaune

Mitglied
Unsere kriegen Salat, dabei sind sie wählerisch, muß man vermutlich schauen welcher schmeckt. Dann eine Orange in 4tel geschnitten -die lieben die, Toast und auch mal Wassermelone. Aber das sind Ausnahmen! So 1x im Monat.
 

Flugfisch

Mitglied
Moin
Meine bekommen ab und an Melone. Warum entkernt?
Und ab und an trockene ganz harte Brötchen. da haben sie ne Weile zu tun. dabei schieben sie sich fast gegenseitig aus dem Wasser
 

Fred S

Plus Mitglied
Bei mir fällt leider immer "viel" an Brot und Brötchen an was nicht mehr gegessen wird nach zwei Tagen oder wenn frisches Brot geholt wird.
Das helle verfüttere ich an Schafe und die dunklen Brötchen und das Brot an die Koi (weil gesünder;):p)
Ansonsten mal Regenwürmer, ja auch Nudeln selten gekochte Kartoffeln, wenn sie übrig bleiben (normal gesalzen, weil s keine Rolle spielt) :p

Es ist ja am Ende so was bringt mir irgendwelches Zeugs was die Koi zwar fressen aber wenn es weit unter den Nährwert des Koifutter s liegt.
Spaß und Geigelei ? :) Und Kacke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

fbeer

Mitglied
Ich gebe außer Koifutter getrocknete Bachflohkrebse & Mehlwürmer. Eigentlich sind die für meine 18 Blauorfen, die nicht ans Koifutter gehen aber die Koi holen sich natürlich ihren Anteil.
 
Oben