Was kann das für ein Koi sein?

Sommerlaune

Mitglied
Wahrscheinlich eine Grotte… oder besser gleich 3 Stk. Ich habe wohl schon etwas länger drei Koi im Teich, die ich quasi nie bemerkt habe, da sie komplett schwarz waren. Gekauft hatte ich die nicht. Vor einem Jahr ist der erste von unten her weiß geworden. Aber die Verteilung des weiß bzw. schwarz finde ich eigenartig.

C2D7140A-F305-402B-98DF-02E6AA85CD78.jpegB90EA208-882F-43C0-B243-8C9B580126C5.jpeg
 

Sommerlaune

Mitglied
Der hat Schuppen. Matsukawabake passt auf jeden Fall von der Optik. Ich habe jetzt mal nachgelesen, aber in der Beschreibung zu der Varietät steht was davon, dass das Schwarz mehr wird. Bei meinen war es ja verkehrt herum, also die waren komplett schwarz und das Weiß kommt von unten. Vielleicht darf man das auch nicht so genau nehmen.
 

Koihoihoi

Mitglied
Es kann mehr werden oder wieder weniger . Es kann sich sogar rot am Bauch entwickeln . In dieser Farbaufteilung nennt man sie Hageshiro , denke ich .
 

Andi71

Mitglied
Der hat Schuppen. Matsukawabake passt auf jeden Fall von der Optik. Ich habe jetzt mal nachgelesen, aber in der Beschreibung zu der Varietät steht was davon, dass das Schwarz mehr wird. Bei meinen war es ja verkehrt herum, also die waren komplett schwarz und das Weiß kommt von unten. Vielleicht darf man das auch nicht so genau nehmen.
Mein Kumonryu war am Anfang komplett schwarz mit nem roten Blitz auf dem Kopf ,dann wurde aus dem Blitz ein sehr schönes Tancho ,nach und nach wurde der Fisch weiss ....und der rote Fleck ging auch zurück ....nun isser fast weiss ....so isses halt manchmal :) ist aber jetzt auch schon über 20 Jahre alt .
 

Sommerlaune

Mitglied
Vielleicht verkaufe ich zwei davon, solange die noch so einem offiziellen Matsukawabake Bild ähnelt. Mein Herz hängt nicht an den dreien… Obwohl es auch spannend ist, wenn die sich so stark verändern können.
 
Oben