Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Was kann man gegen grüne Teichwände machen????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wassermann" data-source="post: 154407" data-attributes="member: 3739"><p>Morgen</p><p></p><p>Ich habe ja leider nur ein 1100L Becken und bei mir bilden sich auch diese Fadenalgen an der Wand. Manche ragen weiter ins Becken die ich noch abfischen kann und andere bilden richtige Nester die recht unansehnlich sind. Jetzt habe ich soweit es geht die Fadenalgen mechanisch entfernt. Dazu habe ich mir einen Kunstoffspachtel geholt, diesen an einen Besenstiel vorne fixiert und kann damit nun schön von oben an der Wand runter kratzen. Da der Spachtel sehr weich ist kann ich die Wand nicht beschädigen (Kunstoffwanne)</p><p></p><p>So nun meine Frage:</p><p></p><p>Ich habe mir vorsichtshalber dieses Söll Fadenalgenvernichter besorgt um nicht gleich alle Kiesel tauschen zu müssen, die mit Fadenlagen behaftet sind. Da kann ich ja nicht kratzen und habe Gestern die minimal Dosis benutzt (30g auf 1000L) Außer das sich das Wasser kurz danach etwas seltsam verhalten hat (Schaum) hat sich bzgl. der Algen nichts getan. Die kleben immer noch da rum.</p><p></p><p>Meine Wasserwerte nach der Anwendung:</p><p></p><p>Gh 13</p><p>Kh 8</p><p>Ph 8</p><p>Nitrit 0</p><p></p><p>Was habe ich mit dem Fadenalgenmittelchen falsch gemacht. Ich denke der ist so toll?</p><p></p><p>LG</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wassermann, post: 154407, member: 3739"] Morgen Ich habe ja leider nur ein 1100L Becken und bei mir bilden sich auch diese Fadenalgen an der Wand. Manche ragen weiter ins Becken die ich noch abfischen kann und andere bilden richtige Nester die recht unansehnlich sind. Jetzt habe ich soweit es geht die Fadenalgen mechanisch entfernt. Dazu habe ich mir einen Kunstoffspachtel geholt, diesen an einen Besenstiel vorne fixiert und kann damit nun schön von oben an der Wand runter kratzen. Da der Spachtel sehr weich ist kann ich die Wand nicht beschädigen (Kunstoffwanne) So nun meine Frage: Ich habe mir vorsichtshalber dieses Söll Fadenalgenvernichter besorgt um nicht gleich alle Kiesel tauschen zu müssen, die mit Fadenlagen behaftet sind. Da kann ich ja nicht kratzen und habe Gestern die minimal Dosis benutzt (30g auf 1000L) Außer das sich das Wasser kurz danach etwas seltsam verhalten hat (Schaum) hat sich bzgl. der Algen nichts getan. Die kleben immer noch da rum. Meine Wasserwerte nach der Anwendung: Gh 13 Kh 8 Ph 8 Nitrit 0 Was habe ich mit dem Fadenalgenmittelchen falsch gemacht. Ich denke der ist so toll? LG Martin [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Was kann man gegen grüne Teichwände machen????
Oben