Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Was muss ich tun???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Andi McKoi" data-source="post: 252033" data-attributes="member: 5099"><p>hallo michael,</p><p></p><p>da du relativ schwachen besatz hast, sollte die überwinterung nicht all zu problematisch sein/werden.</p><p></p><p>ich nehme an, du hast ein gepumptes system? wenn du den filter durchlaufen lassen willst, dann muss du unbedingt auf eine gute isolierung des filters und der schläuche achten! auch darauf, das die strömung durch den filterauslauf nicht all zu stark ist, das wäre nur unnötiger energieverbrauch für die koi und bringt unruhe in den teich.</p><p></p><p>in deinem fall würde ich persönlich folgendes machen. filter abstellen bei konstanten minus temperaturen. ein bis zwei belüfterkugeln in den teich hängen auf höchstens 30cm tiefe und über die spudelsteine einen schego hängen. dadurch ist gewährleistet, das der teich nicht komplett zufriert. so bin ich die letzten jahre immer gefahren, ohne einen einzigen verlust!</p><p></p><p>wie du es letztendlich machst, liegt an dir. :wink: </p><p></p><p>bei fragen, immer raus damit! :wink: </p><p></p><p>mfg andi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Andi McKoi, post: 252033, member: 5099"] hallo michael, da du relativ schwachen besatz hast, sollte die überwinterung nicht all zu problematisch sein/werden. ich nehme an, du hast ein gepumptes system? wenn du den filter durchlaufen lassen willst, dann muss du unbedingt auf eine gute isolierung des filters und der schläuche achten! auch darauf, das die strömung durch den filterauslauf nicht all zu stark ist, das wäre nur unnötiger energieverbrauch für die koi und bringt unruhe in den teich. in deinem fall würde ich persönlich folgendes machen. filter abstellen bei konstanten minus temperaturen. ein bis zwei belüfterkugeln in den teich hängen auf höchstens 30cm tiefe und über die spudelsteine einen schego hängen. dadurch ist gewährleistet, das der teich nicht komplett zufriert. so bin ich die letzten jahre immer gefahren, ohne einen einzigen verlust! wie du es letztendlich machst, liegt an dir. :wink: bei fragen, immer raus damit! :wink: mfg andi [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Was muss ich tun???
Oben