Wasn das???

kamelle

Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein Sorgenkind in meinem Teich. Ein Yamabuki mit ca 60cm. Er kommt nicht mehr zum Fressen hoch. Ich sehe überhaupt keine Auffälligkeiten. Er schwimmt ruhig, zeigt alle Flossen und ist bei den Anderen. Eine Woche geht das jetzt so. Vor 3 tagen hat er mal ein paar Krümel gefressen, das wars.

Heute habe ich ihn gefangen und einen Abstrich gemacht und nichts gefunden!?!? Hab ihm erstmal ein Salzbad als Wellnesskur verpasst - Wasserwerte alle Top.

Allerdings schwammen in meiner Inspektionswanne diese Dinger hier. kann mir jemand sagen was das ist? Mein Kescher ist neu - darin können die eigentlöich nicht gewesen sein. Auch habe ich im Umfeld nach Samen oder ähnlichem gesucht, aber auch nix gefunden was so aussah.

Können die am Koi gewesen sein???? Aber die hätte ich doch sehen müssen. Mein Wasser ist glasklar.

Danke für Eurer Kommentare.

Gruß
Roland

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    98 KB · Aufrufe: 291
..für mich sieht das nach Samenkapseln mit Flughaaren aus (das weiße Fusselige). Hmm, aber welche Pflanze das ist, wüßt ich jetzt nicht auf Anhieb

...aber für Seidenraupen sind die zu klein. Die Länge war so 3mm. Ich hab auch schon den ganzen Garten abgesucht, ob da eine Pflanze ist mit ähnlichen Samen - nichts!

Irgendwie wie X-Factor :)

Oben