Wasser 1,5 Grad - Ich habe dann heute mal aufgedeckt

klaus1

Mitglied
Münsteraner schrieb:
Fische sehen putzmunter aus. Wassertemperatur liegt leider nur noch bei 1,5 Grad. Kann die nächsten Tage ja erst mal ein bisschen wärmer werden.

Hallo,

dem Teil glaube ich erstmal nicht :shock:

Die Dinger haben schnell mal 2-5°C Fehler wenn sie noch im Verkaufsregal liegen !

Steckt das Teil mal in gerührtes Eiswasser , das hat immer 0°C :idea:
 

Münsteraner

Mitglied
klaus1 schrieb:
Münsteraner schrieb:
Fische sehen putzmunter aus. Wassertemperatur liegt leider nur noch bei 1,5 Grad. Kann die nächsten Tage ja erst mal ein bisschen wärmer werden.

Hallo,

dem Teil glaube ich erstmal nicht :shock:

Die Dinger haben schnell mal 2-5°C Fehler wenn sie noch im Verkaufsregal liegen !

Steckt das Teil mal in gerührtes Eiswasser , das hat immer 0°C :idea:
Das ist in der Tat eine sehr gute Idee das Teil mal zu prüfen. Danke.
 
Moin..

Mein Thermometer zeigte 2,8 grad an...da ist mit ziemlich der Stift gegangen...

Nun stell ich mir die Frage ob es ein Thermometer gibt das zu 99% zuverlässig ist??

Grüße aus Lünen

Rene
 

guimo

Mitglied
Hallo Mikrobe,

Schön wäre es gewesen, wenn du nicht nur solch eine kurze Bemerkung machst, sondern es ihm erklärst, warum er sie in die Tonne treten kann !
 

Kin-gin-rin

Mitglied
also das ist im Westerwald noch nicht angekommen :lol:
Bei uns wird das in die Tonne gekloppt.
...hier wird nur die Katze getreten :wink:




________________________

Gruß Andreas
 

klaus1

Mitglied
guimo schrieb:
Hallo Mikrobe,

Schön wäre es gewesen, wenn du nicht nur solch eine kurze Bemerkung machst, sondern es ihm erklärst, warum er sie in die Tonne treten kann !
:thumright: :thumright:

Mir sind gleich Zweifel gekommen weil die Fischies noch so herumschwimmen.
Unter zwei Grad C liegen die doch eher am Boden :idea:
 

klaus1

Mitglied
Moin Thomas,

ja genau solche Sachen meinte ich damit.


Dauerhaft gleich genau anzeigende Thermometer sind Fadenthermometer, also die guten alten Glasteile. Alle Anderen müssen regelmäßig kalibriert werden weil sie driften / altern.
 
Oben