wasser einlauf

reneheike

Mitglied
hallo liebe koigemeinde hab da mal ne frage wegen dem wasser einlauf in den teich .
also langt es wen es ein reinplätschert oder sollte man eine sepperate strömung machen hab mal ein bild hochgeladen wie es momentan ist das rechte rohr wo man sieht ist der zulauf in den filter

Anhänge

• Foto(27).JPG
    Foto(27).JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 478
Moin
Es ist schon besser,wenn durch den Einlauf eine Strömung im Teich erzeugt wird.So wird der Dreck besser zum BA gebracht und es entstehen nicht so viele Gammelecken.

ich habe keinen ba nur eine pumpe mit korb vorne drauf . kann man eigentlich noch nachträglich evt irgendwie was installieren dass an 2 stellen dass wasser angesaugt wird mit einer pumpe :shock:

reneheike schrieb:
ich habe keinen ba nur eine pumpe mit korb vorne drauf . kann man eigentlich noch nachträglich evt irgendwie was installieren dass an 2 stellen dass wasser angesaugt wird mit einer pumpe :shock:

Soweit ich weiss gibt es Pumpen mit 2 Anschlüssen. Daran kannst Du einen Satelitt anschliessen. Aber Du kannst auch mit nem Y-Stück 2 umgekehrte BAs betreiben. Oder halt Pumpe + Satelitt!

Na mit deiner jetzigen Pumpe bekommst du ja keinerlei strömung hin, also solltest du wohl entweder wie die vorredner schon sagten mittels Y-Verrohrungen arbeiten und einen Teil des Wassers in den Filter jagen und mit dem anderen die "Strömung" erzeugen, oder du nimmst einfach zusätzlich eine Strömungspumpe...in der Bucht gibts da einige für kleines Geld und Watt...

Oben