Wassertest-Set

Denis86

Mitglied
Hallo zusammen,
wollte mal Fragen welchen Test ihr Empfehlen könnt, um alle Werte zu messen.Wie hoch dürfen die Wasserwerte maximal sein?
Gruss Denis

ich finde den koffer von Sera Koi Aqua-Test Box. nicht schlecht alles ist dabei was du brauchst!

Testreagenzien zur exakten Bestimmung von Wasserwerten im Koi-teich. Das Profi-Set enthält neun verschiedene Wassertests:

pH-Wert,
Gesamthärte,
Karbonathärte,
Ammonium/Ammoniak,
Nitrit,
Nitrat,
Phosphat,
Eisen sowie
Kupfer.

Anhänge

• 5775633p.jpg
    5775633p.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 541
Koischnute schrieb:
wie ist denn die Genauigkeit, beispielweise Nitrit nur in o,5 er Schritten...

Hi, die Nitritwerte werden durch Farbabgleich ermittelt. 0,0; 0,5; 1,0; 2,0 und 5,0

Und bei diesem Koffer, den ich hier habe, muss denen beim bedrucken der Glasröhrchen was verrutscht sein.
Die Maßeinteilungen stimmen nicht.
Ist aber nicht so schlimm, wenn man's weiß. Nehme immer die Spritze zum Wasser abmessen.
Für mich reicht er. Wenn Unklarheiten bestehen, geh ich in ein Fachgeschäft und lasse prüfen.
Gruß
C'

Welche Wasserwerte sind den Optimal für den Koiteich?
Bei mir ist KH 9 und GH 20.
Der Rest ist okay.
Liegt das noch im Grenzbereich oder muss ich schon handeln?
Wenn ja wie kann ich die Werte senken?

Blaffi schrieb:
Koischnute schrieb:
wie ist denn die Genauigkeit, beispielweise Nitrit nur in o,5 er Schritten...

Hi, die Nitritwerte werden durch Farbabgleich ermittelt. 0,0; 0,5; 1,0; 2,0 und 5,0

Und bei diesem Koffer, den ich hier habe, muss denen beim bedrucken der Glasröhrchen was verrutscht sein.
Die Maßeinteilungen stimmen nicht.
Ist aber nicht so schlimm, wenn man's weiß. Nehme immer die Spritze zum Wasser abmessen.
Für mich reicht er. Wenn Unklarheiten bestehen, geh ich in ein Fachgeschäft und lasse prüfen.
Gruß
C'

bei uns auch :D wenn man`s aber weiß is es ok :lol:

Oben