Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wasserwechsel - Brunnenpumpe - Durchflussmesser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="morpheus0160" data-source="post: 617706" data-attributes="member: 8466"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>mach seit Jahren in meinem 15m3 Koiteich im Schnitt alle 1-2 Wochen ca 20% Wasserwechsel. Würde dieses zukünftig lieber durch einen permanenten Zulauf regeln.</p><p></p><p>Nun hab ich folgende Möglichkeiten:</p><p>A) Wasser wie üblichen über die Gartenuhr => hier die Frage ob es unkomplizierte/sichere Durchflussmesser gibt (z.B. mit Schauglas wie es von Fußbodenheizungen kennt)? Falls ja: von welchem Hersteller oder wer hat sowas im Angebot? Finde einfach nichts... </p><p></p><p>B) hab einen eigenen Brunnen (9 Meter tief), den aber nicht in Nutzung. Gibt es regelbare "Mini-Pumpen" mit dem ich z.B. einen permanenten Zulauf von ca. 10L pro Stunde realisieren könnte? </p><p></p><p>Oder habt Ihr andere Ideen / Gedanke / Erfahrungen dazu?</p><p></p><p>Gruß </p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="morpheus0160, post: 617706, member: 8466"] Hallo Zusammen, mach seit Jahren in meinem 15m3 Koiteich im Schnitt alle 1-2 Wochen ca 20% Wasserwechsel. Würde dieses zukünftig lieber durch einen permanenten Zulauf regeln. Nun hab ich folgende Möglichkeiten: A) Wasser wie üblichen über die Gartenuhr => hier die Frage ob es unkomplizierte/sichere Durchflussmesser gibt (z.B. mit Schauglas wie es von Fußbodenheizungen kennt)? Falls ja: von welchem Hersteller oder wer hat sowas im Angebot? Finde einfach nichts... B) hab einen eigenen Brunnen (9 Meter tief), den aber nicht in Nutzung. Gibt es regelbare "Mini-Pumpen" mit dem ich z.B. einen permanenten Zulauf von ca. 10L pro Stunde realisieren könnte? Oder habt Ihr andere Ideen / Gedanke / Erfahrungen dazu? Gruß Roland [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wasserwechsel - Brunnenpumpe - Durchflussmesser
Oben