Wasserwerte, Koi‘s sind komisch

MrsWhite

Mitglied
Hi, ich bin am verzweifeln.

Manche Koi‘s verhalten sich komisch im Teich. Liegen des Öfteren auf der Seite und sind noch langsam. Habe meine Wasserwerte getestet. Habe auch Luftpumpen im Teich. Hat jemand einen Tip, was ich machen kann.

Hier sind meine Werte:

NO3 - 1
NO2 - 0,1
PH 3 - 7
KH - 7
NH4 - 0,05
Temperatur 16 Grad
30.000 Liter
Oase biotec 36 und Oase biotec screenmatic 18

Vielen Dank im Voraus!
 
Sorry, aber bei der Angabe kann man auch mit der Zunge testen:
 

keule07

Plus Mitglied
Ich hoffe Du hast Dich nur verschrieben und meinst PH 7. :oops: Wobei der Wert genauer definiert werden sollte, sprich mit Kommastelle.
 

Baeron

Mitglied
Bei den derzeitigen Fahrstuhltemperaturen von schön warm nach arschkalt haben manche Koi Anpassungsschwierigkeiten. Die liegen dann gern mal kollektiv ab. Seitenlage aber ehr weniger. Evtl Energiemangel?
 

MrsWhite

Mitglied
Fütterung 1x täglich. Wasserwechsel 3 x im Jahr. Ende April/Anfang Mai, Juli, Ende September. Haben gestern einen gemacht.
 

Fred S

Plus Mitglied
Wenn seine gemessenen Wasserwerte stimmen, würde ich jetzt nicht im Wasserwechsel die Lösung sehen, dann schon eher auf Schlafkrankeit vielleicht :rolleyes:
Wenn sie bei 16 Grad noch am Vormittag abliegen sollten sie aber spätestens am späten Nachmittag nach Futter betteln.
 
Oben