Waz`n`daz??? UVC für 16,99 Euro?

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Ich habe meine 42 Watt Rota am 55.000 L Teich. 50 Wochen im Jahr aus. Die 13 Watt würden mir also für die 12.000 Innenhälterung reichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13748

Guest
Das hängt davon ab, wieviel Wasser pro Stunde dran vorbei fließt. Für eine kleine Innenhälterung mit wenig Umwälzung könnte es theoretisch reichen. Ob die Dinger qualitativ auch was taugen, hätte ich Bedenken.

Wenn Du die UVC draußen für 50 Wochen aus hast, wozu dann eine in der Innenhälterung? Zur Entkeimung kannst Du die wenigen Watt wohl vergessen und Algen sollten da nicht das Thema sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Das hängt davon ab, wieviel Wasser pro Stunde dran vorbei fließt. Für eine kleine Innenhälterung mit wenig Umwälzung könnte es theoretisch reichen. Ob die Dinger qualitativ auch was taugen, hätte ich Bedenken.

Wenn Du die UVC draußen für 50 Wochen aus hast, wozu dann eine in der Innenhälterung? Zur Entkeimung kannst Du die wenigen Watt wohl vergessen und Algen sollten da nicht das Thema sein?
Mit Algen habe ich kein Problem bisher. Aber vor Jahrzehnten hatte ich mal eines in meinem Aquarium. Daher könnte das noch kommen, zumal die Innenhälterung voll in der Sonne steht. Aber zur Entkeimung schalte ich ab und an die UVC ein.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese UVC qualitätsmäßig in der richtigen Liga spielt für Koi. .
 
Oben