Hör auf Dany, sonst reiben sich alle and ir in der Hoffnung es färbt was ab
@Klaus: Ich hab die Idee ja erstmal nur laut gedacht. SPrich ich habe noch nicht auf alles Antworten und kenne auch noch nicht alle Fragen. Aber mal drüber nachgedacht habe ich.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht, wenn alle User hier ein Gremium wählen. Leute die sich für diese Aufgabe melden und gewählt werden wollen. Dieses Gremium, sagen wir 5 Leute, entscheidet per eigenem Voting (jeweils alle 5 Unabhängig von einander) über die Einstufung als Koikichi. Das was ein Gremiummitglied bisher von dem User gelesen und gehört hat, fliest in die Bewertung mit ein. Jeder kann 5 Punkte vergeben. 5 bekommt dann einer wie Kammerer.
Man könnte auch einem "Anwärter" noch einen Fragebogen vorlegen, um das Bretbandwissen um Koi und Teich abklopfen zu können. Je höher die Punktzahl des Gremiums, desto mehr Wert kann auf dessen Aussage gelegt werden. Man könnte es aber auch abstufen und nach Kategorien bewerten. zB. Teichpflege und Management, Teichbau & Technik, Krankheit und Behandlung, Filtersysteme usw.
Daraus resultiert dann vielleicht sowas wie "Koikichi Stufe 3 mit Schwerpunkt Filtersysteme" weil der einem alles zu jeder Art Filter sagen kann.
Das man mal anderer Meinung ist, das das in Foren noch viel häufiger vorkommt würde ich sagen ist ganz normal und der Sache Forum geschuldet. Aber muss ja nicht heissen das man keine Lösung finden könnte. Doch viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten beleben zwar das Thema, machen es aber einem Neuling wie eben Yvonne es kürzlich war, die Sache so ungemein schwer zu entscheiden auf wen man denn hören soll.