Weiße Flecken

UweS

Mitglied
Hallo, mein Schwager hat einen Koi, der übersät ist mit weißen Flecken. Diese Flecken sind innerhalb von 24 Stunden entstanden. Der Fisch ist etwas träger als sonst, die anderen im Teich zeigen keinerlei Anzeichen und sind fit. Sind das Karpfenpocken? Was kann man tun? Seht Euch mal die Bilder an und schon mal schönen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Uwe

Anhänge

• K640_to1.JPG
    K640_to1.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 449
  • K640_To2.JPG
    K640_To2.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 449
Glaube auch, dass es die Weißpünktchen-Krankheit ist.

So ein Befall entsteht meines Erachtens aber niemals von gestern auf heute , meine Meinung nach...

Ich wunder mich manchmal, dass Kois krank sind und dass man es soooo spät erst erkennt oder viele warten erst mal ab und fragen dann, wenns schon richtig fortgeschritten ist.

Seine Kois sieht man doch jeden Tag beim Füttern und schaut sich jeden an, also ich zuindest und wohl die meisten
:?

Sind das bzw. sieht das wie Schleimknötchen aus ?

Die Bilder sind zu unscharf.
Weißpünktchen würde ich nicht sagen. Das sieht anders aus. Ich tippe auf was anderes. Werde es aber nicht sagen jetzt, da ich erst meine Frage beantwortet haben will um nicht ganz falsch zu liegen. Da nur Vermutung.

Grüßle

Bitte obige Frage beantworten. Danke

Bei Columnaris geht die Haut übrigens auch so auf !

Bei Ichthyo aber auch , bei dem dunklen Fisch ist es halt extrem gut zu sehen .

Hoffen wir mal , dass es Ichthyo ist .

Hmm, das ist ja schon mal gut, aber Ichthyo würde ich trotzdem fasst ausschließen. Das sieht anders aus. da sind die Pünktchen viel kleiner. Salzstreuer. Hier sind es js relativ große Klümpchen.

Abstrich und mal nen Bild an Frau Dr. Lechleitner. Das wäre was fürs online Lexicon.

Grüßle :)

Hallo,

bei uns sah es auch bei einem Koi mal so aus. Der hatte auch so Schleimfetzen und wir hatten Costia. Die Fetzen konnte man so abwischen. Kann also vieles sein. Wir hatten allerdings den Koiarzt am Teich.

Oben