Weiße Stellen auf dem Koi

Bosch

Mitglied
Guten Abend,

Ich habe auf einem der Koi weiße Stellen an den Flossen und teilweise am Körper entdeckt. Die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich. Wasserwechsel habe ich auch vorgenommen. Hat jemand so etwas schon einmal beobachtet und weiß, was es ist? Bilder sind auch dabei.
Ich freue mich über jede Antwort.
LG
 

Anhänge

michael w

Mitglied
Hallo,

das sind immer wieder die gleichen Fragen verbunden mit den gleichen Angaben.
Nun gut, ist man neu im Forum, liest man nicht alles durch und möchte schnellst möglichst
eine Antwort auf seine Frage haben. Oft sogar noch die Antwort bekommen, die man eigentlich hören möchte.

Wenn meine Antwort den Opener auch nicht gefallen wird,
" so wie deine Wasserwerte im grünen Bereich sind, so sind auch die weißen Stellen auf den Bildern im Spiegelbereich."

Wenn die Wasserwerte noch mehr in den grünen Bereich gehen würden ( wobei ich nicht weiß, was bei dir grün ist),
würden möglicherweisen ( auch nur eine Vermutung aus den Farbbereich ) die Karpfenpocken zurück gehen.
Die Vermutung Karpfenpocken schließe ich aus der Ansicht des 3. Bildes.
Klingt jetzt alles etwas von oben und herab bringt dich auch nicht weiter.
Ist aber als Rempeler gemeint und sollte dich etwas wach rütteln.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@michael w

Du hättest es auch einfacher ausdrücken können.

@Bosch
Bitte lesen und die Fragen beantworten.

P.S. Koibilder am besten in einer blauen Wanne und ohne Spiegelungen machen.
Dann kann man auch etwas erkennen.
 

michael w

Mitglied
Hallo Ralf,

wo du Recht hast, hast du Recht ;)
Aus meiner Kindheit weiß ich aber auch;
"Ein kleiner Klaps auf den Hinterkopf löst Wunder aus"
 
Oben