Welche Arten passen zusammen ?

Koi Koi Koi

Mitglied
Hallo ! Von unseren fünf Kois haben vier den Winter leider nicht überlebt. Obwohl wir einen Eisfreihalter, Styroporplatten und Luftlöcher hatten. Sie hatten sich in einer Teichfalte versteckt und haben wahrscheinlich zu wenig Sauerstoff bekommen, anders können wir es uns nicht erklären. Der eine überlebende Koi soll nun wieder etwas Gesellschaft bekommen. Welche Art außer Kois paßt noch dazu ? Oder ist die Gefahr von Krankheiten zu groß?
Liebe Grüße
 

lauser227

Mitglied
Bleib bei Koi!!
In nen Koiteich gehören meiner Meinung nach nun mal KOI!

Und: herzlich willkommen hier im Forum!

LG Marion
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo koi koi koi,

ich kann Lausers Meinung nur unterstützen.

Koi sind recht empfindliche Fische, die zwar zur Vergesellschaftung geeignet sind, aber Probleme gibt es dann immer wenn du mal Parasiten im Teich hast.

Es müssen ja keine Japankoi sein, es werden auch hübsche Eurokoi angeboten.
 

Gecko

Mitglied
Vielleicht ist es aber nur ein kleiner Gartenteich, der für Koi gar nicht so gut geeignet ist... dann sollte man wohl eher auf Goldfische zurückgreifen.
 
Gecko schrieb:
Vielleicht ist es aber nur ein kleiner Gartenteich, der für Koi gar nicht so gut geeignet ist... dann sollte man wohl eher auf Goldfische zurückgreifen.
:thumright: - Meine Meinung!

Erstmal die Optimal-, bzw. Mindestvoraussetzungen erfüllen
(Teichgröße, Tiefe/Überwinterungsmöglichkeit, Filter, Wasserqualität...)
dann Kois kaufen!!
 

Ralf_N

Mitglied
Bevor da irgendwelche neuen Fische in den Tuempel kommen, sollte restlos geklaert werden, warum die vier Koi den Winter nicht ueberstanden haben!
 

Koi Koi Koi

Mitglied
Hallo Gecko,
erst mal vielen danck für deine Antwort :!: :!: :!:
das mit den goldfischen ist gut gemeint,aber ich habe schon oft gehört
das die so viel dreck machen sollen,stimt das :?: :?: :?: Und der Teich ist ca. 50cm tief.
Liebe Grüße
 

Volker.P

Mitglied
Koi Koi Koi schrieb:
Hallo Gecko,
erst mal vielen danck für deine Antwort :!: :!: :!:
das mit den goldfischen ist gut gemeint,aber ich habe schon oft gehört
das die so viel dreck machen sollen,stimt das :?: :?: :?: Und der Teich ist ca. 50cm tief.
Liebe Grüße
O man
Kein Wunder das die den Winter nicht überleben :evil:

Gruß Volker
 

klaus1

Mitglied
Hi,

50cm tief ?????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Mein Koi ist 50cm lang , manche sind 80cm !!!

......wie soll sich da ein Koi wohlfühlen ??

Wieviel Liter Inhalt ?
Welchen Filter, Pumpe oder sonstige Technik ?


50cm tief geht nur mit einer ganzjährigen Temperaturregelung !!


p.s.
Kauf Dir ansonsten ein paar Plastikkoi und Plastikenten........... die machen weniger Dreck :wink:
 

koi-fan123

Mitglied
Und der Teich ist ca. 50cm tief :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wie??
Weißt du was mich wundert? Das der eine überhaupt überlebt hat.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint aber 50cm ist bei WEITEM viel zu niedrig für die koi. Tiefen von 1,70- 2,00m sind ausreichend :!: :!: :!: :!: :!:

viele grüße
sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Bei einer Tiefe von 50 cm würd ich nicht einen Fisch rein tun geschweige einen KOI und auch keinen Goldfisch!
Es ist bestimmt so ein Fertigteich aus den Baumarkt und wenn du kleine Fische (welche nicht größer werden wie 15 cm) einsetzt müssen diese im Winter auf jeden fall wieder raus!
 
Oben