Welche Koi Bücher sind die neusten und besten zur Zeit ?

k0i12

Mitglied
Moin Leute, als Anfänger suche ich schon seit längerem nach guten koi Büchern.Ich habe auch Beiträge bei Koi-Live, gegoogelt aber die Beiträge die ich fand waren mir zu alt. Ich würde gerne wissen wollen welche Bücher ein „Must have“ sein sollten für einen Anfänger oder für algemein jeden
Es sollten auch wenn es geht Bücher mit neuen infos sein, vor 10jahren war ja alles anders...

Mit freundlichen Grüßen :

K0i12
 

k0i12

Mitglied
Moin Ronny, Moin Berndl und moin Fredl Danke für die Tollen antworten werde mir die Bücher auf jedenfall anschauen.

Mit freundlichen Grüßen :

K0i12
 

Bernd82

Mitglied
Wie Fredl sagt,
das von Jos ist auch sehr gut...

Mehr brauchst du auch nicht !
 

Bernd82

Mitglied
War etwas unglücklich von mir geschrieben...
Ich meine die Bücher:

Die Geheimnisse des Koi von Jos Aben

"KOI DOCTOR" von M.Lammens

Sandra Lechleiter: Das Buch "PATIENT KOI"

Die drei sind zu empfehlen !
Mehr braucht man nicht...
 

k0i12

Mitglied
Habe mir das Buch jetzt auf der Seite von Jos Aben angeschaut.Sehr interessant ich werd es auf jeden Fall bestellen
 

k0i12

Mitglied
Bernd82 schrieb:
War etwas unglücklich von mir geschrieben...
Ich meine die Bücher:

Die Geheimnisse des Koi von Jos Aben

"KOI DOCTOR" von M.Lammens

Sandra Lechleiter: Das Buch "PATIENT KOI"

Die drei sind zu empfehlen !
Mehr braucht man nicht...
Danke Bernd von den Docbüchern würdest du empfehlen beide zu haben weil sie sich gegenseitig ergänzen oder gibt es eins was besser ist als das andere ?
 

k0i12

Mitglied
Bernd82 schrieb:
Beide...
Der eine hat Sachen drin, doe der andere nicht hat :wink:

Moin Bernd, ich Danke noch mal dir und den anderen, auch die die mir pn‘s Geschickt haben für die Beratung die ersten Bücher werden dann heute mal bestellt

Gruß:

K0i12
 

Baeron

Mitglied
Taikan 1 bekommst du nur noch gebraucht. Das ist Goldstaub. Bei Ebay war der mal bis 300 Euro was utopisch ist. Hier im Forum sollte er mit etwas Glück zwischen 50-80 Euro kosten.
 

austriacarp

Mitglied
Bei den Doc Büchern nimm den Koi Doc die Lechleitner schreibt Seitenweise von Medikamenten und dann zum Schluss das es ein Salzbad auch tut obwohl ihr der Kammerer immer wirder sagt das Salz das Wundermittel ist. Zudem werden die immer unglaubwürdiger mit ihren Aussagen. Entwicklung Koi kann ich dir auch empfehlen wenn dich die Entwicklung der einzelnen Varöietäten über Jahre interessiert.
 

szin

Mitglied
austriacarp schrieb:
Bei den Doc Büchern nimm den Koi Doc die Lechleitner schreibt Seitenweise von Medikamenten und dann zum Schluss das es ein Salzbad auch tut ...
Verdammt, das war die einzige Empfehlung, die die Anforderungen des Themenstarters erfüllt und nicht älter als 10 Jahre ist :mrgreen:
 
Oben