Welche Kois sind das?

KOI & Co - Alles für den Koi und seinen Teich

christian52

Mitglied
Hallo, ich weiß Sie sind nicht sooooo gut zu erkennen aber ich hoffe Ihr könnt mir sagen um welche Art Kois es sich um meine handelt. danke im voraus für Eure Mühe

P.S. Die Schwarz gefleckten sind eher scheu !
 

Anhänge

michael w

Mitglied
Hallo Christian,

das kann man an Hand dieses Bildes wirklich nicht sagen, eher Mutmaßungen, welches dich
letzt endlich auch nicht so richtig weiter bringt.
Der schwarz weiße Koi könnte somit z. B
a) ein Beko ,
b) ein Shiro Utsuri sein oder
c) ein Showa mit ganz wenig/kaum noch rot
und d) auch möglich ein Sanke mit kaum noch rot.

Wichtig ist, das sie dir gut gefallen und Spaß und Freude daran hast und sie natürlich gut pflegst.
Ja, man möchte schon gerne wissen welche Varitäten, aber das zu müsste auf ein Bild/ Bildern doch etwas
mehr erkennbar sein.
 

Kiyoko

Mitglied
Hallo,

leider etwas unscharf das Bild, aber der vor dem schwarz weißen Koi könnte ein Ghost sein, hab auch 2 "Geister" im Teich. Nichts Wertvolles, aber trotzdem hübsch und sehr lieb. Meine gelbe Ghost Dame Akita sieht aus wie eine überreife Banane und frisst sich wie Pacman durchs Futter und mein weißer schaut aus wie ein Drache.

Die grauen/schwarzen Koi sind nur sehr schwer zu erkennen, sind die einfarbig? Vielleicht Magoi? Unter den Seerosen steckt auch noch ein Kandidat, vielleicht ein Chagoi? Das sind aber nur ganz vage Vermutungen, dazu müssten wir noch weitere Bilder sehen.

Hauptsache dir gefallen deine Koi, egal ob astreine Varietät, oder ich nenne sie mal Teichmix. Habe beides, aber ich mag sie alle gleich gern, denn jeder meiner Koi hat seinen einzigartigen Charakter und für uns gehören sie einfach zur Familie.
 
Oben