Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Rohrmaterialien sind Nix für Koiteich ???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Martin69" data-source="post: 456653" data-attributes="member: 9373"><p>Hallo Bernd </p><p></p><p>Hab das mal gelesen , aber " nagel " mich nicht auf jedes Detail meiner Aussage fest , da ich nicht weiss , ob ich alles noch genau so wiedergebe . :wink: </p><p>Erstmal - Messing / Rotguss sind Kupferlegierungen , also % tual weniger , aber eigentlich das Gleiche ... </p><p>Selbst bei Kupfer spricht man von einer " Patinabildung " nach einiger Zeit , von da ab sollte es harmlos sein .... </p><p>Da man aber davon ausgehen kann , das die meisten Wasserleitungen ( Hauswasserleitung ) aus Kupfer bestehen und die Wasserwechsel darüber laufen , bin ich mir über den negativen Einfluss nicht sicher , allerdings ist das nur " bedingt minimal " , bei einem dauerhaften Einbau , wär ich mir nicht mehr sicher ... dann wohl eher PVC :? </p><p>Andererseits gibt es " Kupferionenaustauscher " ..... :? </p><p>Wie gesagt ... nicht festnageln ... nur hinten aus dem Hirn rausgekramt :roll:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Martin69, post: 456653, member: 9373"] Hallo Bernd Hab das mal gelesen , aber " nagel " mich nicht auf jedes Detail meiner Aussage fest , da ich nicht weiss , ob ich alles noch genau so wiedergebe . :wink: Erstmal - Messing / Rotguss sind Kupferlegierungen , also % tual weniger , aber eigentlich das Gleiche ... Selbst bei Kupfer spricht man von einer " Patinabildung " nach einiger Zeit , von da ab sollte es harmlos sein .... Da man aber davon ausgehen kann , das die meisten Wasserleitungen ( Hauswasserleitung ) aus Kupfer bestehen und die Wasserwechsel darüber laufen , bin ich mir über den negativen Einfluss nicht sicher , allerdings ist das nur " bedingt minimal " , bei einem dauerhaften Einbau , wär ich mir nicht mehr sicher ... dann wohl eher PVC :? Andererseits gibt es " Kupferionenaustauscher " ..... :? Wie gesagt ... nicht festnageln ... nur hinten aus dem Hirn rausgekramt :roll: [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Welche Rohrmaterialien sind Nix für Koiteich ???
Oben