Welcher Züchter für chagoi

jensm.

Mitglied
Hallo, möchte gerne von euch wissen, welchen Züchter ihr für groß werdende chagoi empfehlen könnt. Würde mich freuen wenn ihr mir einen guten bennen könnt
 

jensm.

Mitglied
Also die Qualität setzt ich ab einer bestimmten Preisklasse voraus. Deshalb geht's mir tatsächlich um den Züchter der in dieser varietät zu den guten gehört und für große chagoi bekannt ist
 

hansemann

Mitglied
Harald Bachmann und Koi Freak zum Beispiel. Meine Tosai wurde von Harald importiert. Es gibt hier auche eine sehr gute Doku von Splinter über das Wachstum von Marusai Chagoi hier bei koi-live. Allerdings werden trotz möglicher Endgrößenangaben von 95 cm vermutlich nur sehr wenige des Jahrgangs wirklich so groß.
Aber bei entsprechender Qualität der Tosai sollten 80 cm schon bei vielen möglich sein. In ein paar Jahren weiß ich mehr :lol:

Viele Grüße
Hans

P.S. Einen Small Nisai habe ich auch über Harald Bachmann gekauft, kam mit 35 cm, weiblich und hat jetzt 75 cm :wink:
 

Teich4You

Mitglied
hansemann schrieb:
Koi Freak zum Beispiel.
Wurde neulich schon mal hier im Forum angesprochen, glaube ich.
Ich habe dort noch einen Marusai Chagoi schwimmen, zur Aufzucht bis nächstes Jahr. Natürlich genau aus dem Grund, dass es ein Wachstumswunder wird. :D

Man wird sehen. Die Doku von Splinter hier im Forum hatte mich dazu gebracht und die Empfehlung einiger anderer Koihalter.
 

showa65

Mitglied
jensm. schrieb:
Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen der Marusai chagoi verkauft
Die Frage ist ja eigentlich auch noch, was Du für einen Chagoi im Teich schwimmen haben möchtest...

Chagoi gibt es in den verschiedensten Farbtönen...

Der eine favorisiert einen grünlichen, der Nächste einen olivfarbenen, einen eher in beige, einen chocolate Chagoi, einen .... usw....

Bei Dirk Ottlik in Oberhausen schwimmen ein paar Tausend in den verschiedensten Leveln und Farbtönen...
Das ist von Essen aus ein Katzensprung.

ich bin Samstag wohl dort- wenn Du willst, suche ich Dir was raus... :idea:
 

Teich4You

Mitglied
showa65 schrieb:
ich bin Samstag wohl dort- wenn Du willst, suche ich Dir was raus... :idea:
Jens nutze diese Chance! Einen besseren Selektierer und mehr Auswahl findest du nicht oft. :D
Kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Wobei Dirk natürlich auch noch da ist. 8)

Ich bin weiterhin voll zufrieden mit meinen Fischen was die Entwicklung im Verhältnis zum Preis angeht. :thumleft:
 

jensm.

Mitglied
Das ist nett, aber mit Dirk komme ich super zurecht. Wuste aber nicht das er welche von marudo hat und wollte ihn jetzt auch nicht wegen einem Fisch nerven , obwohl ihm das bestimmt nichts ausmacht.
 

showa65

Mitglied
Der hat beispielsweise welche von Marudoh und auch noch von anderen Züchtern...
Ich wollte nicht alles auflisten... :)

Aber der Chagoi muss nachher in DEIN Beuteschema passen- deswegen schrieb ich in meinen ersten postings Allgemeinhinweise.

Was nutzt eine riesige beigefarbene Dschunke im Pond, wenn ich eigentlich lieber einen zeppelinförmigen Chagoi in olivgrün hätte...
Oder umgekehrt... :lol:
 
Oben