Welches Filtermedium sollte es sein?

Hallo,

welches der beiden Filtermedien hat wohl mehr Besiedlungsfläche?

Schwarze oder das Grüne?

Ich habe heute 100l Helix erhalten, und eins von den beiden fliegt aus der Tone aus Platzgründen raus..

Danke für Eure Meinungen im Voraus

LG Rene
 

Anhänge

Teich4You

Mitglied
Wenn schon, dann behalte das schwarze.
Ich kenne nicht die gesamten Gegebenheiten bei dir, aber dieses halte ich für effktiver egal wo und wie du es einsetzen magst.
 

meini

Mitglied
von der Fläche her das Grüne, ich hab trotzdem das Schwarze, Hel-X 25er HXF schwarz . Ich hab mich wegen dem Durchlass dafür entschieden.


Meinolf
 

welle

Mitglied
Hallo Rene,

das schwarze Medium hat eindeutig mehr Fläche,
sowohl geschützt, als auch ungeschützt.

Grüße
 
Vielen Dank für eure Antworten!!!

Bisher war das Thema filtermedium für mich nicht relevant, aufgrund Neubaus des Teiches dann aber doch...

Das grüne ist raus geflogen und durch 100 Liter 25er weißes Helix ersetzt.

Lg Rene
 
Oben