Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wer nicht hören will muss fühlen... ;(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Soundport" data-source="post: 222879" data-attributes="member: 2138"><p>Hab da nicht nur in Ruhe drüber nachgedacht, sondern das ganze auch schon ausprobiert. Und festgestellt, das es für mich so besser ist. Steht aber alles schon in meinem vorherigen Beitrag.</p><p></p><p>Sicher ist die Schmutzentnahme einfacher, da die Reinigung der 3 Matten entfällt. Hatte ich ja schon geschrieben. Aber der Vorteil sehe ich darin, das kaum noch Schwebstoffe in die HelX-Kammer kommen. Und diese dort nicht noch zerkleinert und aufgewühlt werden. Sodass diese dann in die weitere Kammer transportiert werden.</p><p></p><p>Denn genau so hatte es sich bei mir zugetragen. </p><p></p><p>Finde halt, umso mehr Vorgefiltert wird, umso besser sollte es dem Bioteil ergehen, bzw. umso besser kann der Teil sich um die gelösten Stoffe kümmern. </p><p></p><p>Wie gesagt, soll jeder das für sich entscheiden, was für ihn besser ist. Mir macht es nichts, das ich 3 Matten reinige, im selben Zug, wenn ich die SiPa reinige. Da ich den HDR eh aufgebaut habe.</p><p></p><p>Denke das Felix (KoiBaden) und auch andere die ich noch so kenne, oft das Problem hatten, das versiffte HelX zu bewegen oder gar sauber zu halten. Gerade auch weil die Vorfilterung nicht so ideal und ausreichend war.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Soundport, post: 222879, member: 2138"] Hab da nicht nur in Ruhe drüber nachgedacht, sondern das ganze auch schon ausprobiert. Und festgestellt, das es für mich so besser ist. Steht aber alles schon in meinem vorherigen Beitrag. Sicher ist die Schmutzentnahme einfacher, da die Reinigung der 3 Matten entfällt. Hatte ich ja schon geschrieben. Aber der Vorteil sehe ich darin, das kaum noch Schwebstoffe in die HelX-Kammer kommen. Und diese dort nicht noch zerkleinert und aufgewühlt werden. Sodass diese dann in die weitere Kammer transportiert werden. Denn genau so hatte es sich bei mir zugetragen. Finde halt, umso mehr Vorgefiltert wird, umso besser sollte es dem Bioteil ergehen, bzw. umso besser kann der Teil sich um die gelösten Stoffe kümmern. Wie gesagt, soll jeder das für sich entscheiden, was für ihn besser ist. Mir macht es nichts, das ich 3 Matten reinige, im selben Zug, wenn ich die SiPa reinige. Da ich den HDR eh aufgebaut habe. Denke das Felix (KoiBaden) und auch andere die ich noch so kenne, oft das Problem hatten, das versiffte HelX zu bewegen oder gar sauber zu halten. Gerade auch weil die Vorfilterung nicht so ideal und ausreichend war. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wer nicht hören will muss fühlen... ;(
Oben