Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
wie fange ich meine kois auf dem teich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rockinrollincat" data-source="post: 228966" data-attributes="member: 4542"><p>... also das mit dem Elektrofischen ist in Privatteichen, zumindest in Niedersachsen, sowieso nicht erlaubt. Ich wollte auf diese Art und Weise meine restlichen 41 Goldfische "erledigen", nachdem ich die Koi raus hatte (das Risiko war mir dann doch zu groß, dass die Schaden nehmen) ... ging aber aus vorbesagtem Grund nicht ... das darf unser Vorsitzender im Angelverein, der einen Schein für diese Art der Betäubung hat, "offiziell" zumindest nicht.</p><p></p><p>Ich habe bei 2,20m Tiefe auch kräftig abgepumpt und bin dann mit meiner Wathose (Neopren) mit meinem Kescher bewaffnet umhergelaufen und habe alles abgefischt. So ganz ohne Stress geht das für die Tiere aber nie ab - die sind nämlich nicht doof!</p><p></p><p>Insofern Schleppnetz und die Schwimmfläche verkleinern oder die Wassermenge stark reduzieren, anders hat man - ausser bei handzahmen oder stark kranken Koi - kaum eine Chance.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rockinrollincat, post: 228966, member: 4542"] ... also das mit dem Elektrofischen ist in Privatteichen, zumindest in Niedersachsen, sowieso nicht erlaubt. Ich wollte auf diese Art und Weise meine restlichen 41 Goldfische "erledigen", nachdem ich die Koi raus hatte (das Risiko war mir dann doch zu groß, dass die Schaden nehmen) ... ging aber aus vorbesagtem Grund nicht ... das darf unser Vorsitzender im Angelverein, der einen Schein für diese Art der Betäubung hat, "offiziell" zumindest nicht. Ich habe bei 2,20m Tiefe auch kräftig abgepumpt und bin dann mit meiner Wathose (Neopren) mit meinem Kescher bewaffnet umhergelaufen und habe alles abgefischt. So ganz ohne Stress geht das für die Tiere aber nie ab - die sind nämlich nicht doof! Insofern Schleppnetz und die Schwimmfläche verkleinern oder die Wassermenge stark reduzieren, anders hat man - ausser bei handzahmen oder stark kranken Koi - kaum eine Chance. Gruß Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
wie fange ich meine kois auf dem teich?
Oben