Wie heißt mein Koi?

Goldorfe

Mitglied
Hallo,

könnt ihr euch mal diesen Koi ansehen und mir sagen, welche Bezeichnung er hat? Ich würde sagen, dass es ein Magoi oder ähnlich ist.

Dann würde ich noch gerne wissen, ob es am Futter liegen kann, dass so viel vom Nachwuchs dunkel wie der Fisch auf den Fotos ist. Oder können die noch Farbe bekommen? Die neuen Fische sind aus dem letzten Jahr.
Die Eltern sind nämlich recht bunt...

Schonmal danke für jede Antwort.

Gruß,
Goldorfe

Anhänge

• 2007_03_14_Koi_schw_1.jpg
    2007_03_14_Koi_schw_1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.109
  • 2007_03_14_Koi_schw_2.jpg
    2007_03_14_Koi_schw_2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • 2007_03_14_Koi_schw_3.jpg
    2007_03_14_Koi_schw_3.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 1.109
Hallo,

ich würd mal ganz spontan sagen das das kein Koi ist...

Die Körperform in der Draufsicht passt zwar aber im Alter von 6 Monaten müsste sich schon längst eine Farbprägung und eventuell Barteln gezeigt haben. Das ist doch einer vom Nachwuchs oder hab ich das falsch verstanden!?

Durch bestimmtes Futter können die Farben verstärkt/kräftiger werden, welche Farbe der Koi erhält oder wie sie sich ändert richtet allerdings Mutter Natur.

Was haste denn sonst noch so für Fischarten im Teich?

Schöne Grüße
Hariwake

Hallo,
das ist eine Karausche. Es ist ein Karpfenfisch der etwas dem Goldfisch ähnelt,aber nicht mit ihm verwandt ist. Aus dem wird nie ein Koi :lol:

Koiemils

Hallo,
danke für die Antworten,

das muss aber ein Koi sein :(

Ansonsten haben wir Goldorfen, ein paar Reste Goldfische und sonst soweit bekannt nichts.

Auf jeden Fall ist das ein Fisch vom Nachwuchs, da seit Ewigkeiten keine Fische mehr gekauft wurden.

Wir gehen davon aus, dass die schwarzen Fische von unseren älteren "fetten" Kois kommen.

Oder eine Kreuzung aus Goldfisch und Koi :lol:

Mal ein Bild aus dem letzten Jahr mit den vermutlichen "Eltern" und eines von dem Getummel der schwarzen Kois (?)

Anhänge

• 2007_03_12_1.jpg
    2007_03_12_1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 179
  • 2006_09_17_.jpg
    2006_09_17_.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 190
Hallo,
kleine schwarze Fische können auch junge Goldfische sein. Vieleicht hast du dir die Karauschen ja mit Wasserpflanzen eingefangen. Also ich bin mir sehr sicher,das der Fisch auf dem Foto eine Karausche ist, lasse mich aber gerne belehren :wink:
Koiemils

Koiemils schrieb:
Vieleicht hast du dir die Karauschen ja mit Wasserpflanzen eingefangen.

Nö, haben auch keine neuen Wasserpflanzen gekauft.

Junge Goldfische?
Mmhh wir hätten da noch ein paar rote Fische, die ungefähr so groß sind wie die schwarzen. Weiß auch kein Mensch, was das ist ;) Vermutlich ja junge Orfen.

Anhänge

• 2007_03_12_2.jpg
    2007_03_12_2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 154
Naja, was es ist weiß ich nicht aber das alles was an schwarzen Fischen in deinem Teich herumschwimmt gehört dieses exemplar vermutlich an.

Also leider kein Koi.

Allerdings bei der größe deiner Koi sollte das auch bald mit deinem Koinachwuchs klappen, wenn du nötigen räumlichen Gegenheiten hast.

Schöne Grüße
Hariwake

Sry, wegen des Doppelposts, aber die beiden waren so schnell und haben sich noch dazwischen gepackt...

Mach doch mal Fotos von den nicht ganz schwarzen die also ein bisschen mehrfarbig sind, vllt ist da ja was koiähnliches dabei...

Wir haben aber in jedem Fall Koi-Nachwuchs, bei diesen hier erkennt man ja ganz klar, dass es keine Goldis sind.

//edit: Ja, mache Morgen mal ein paar neue Fotos...

Anhänge

• 2006_09_16_1.jpg
    2006_09_16_1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 1.076
  • 2006_09_16_2.jpg
    2006_09_16_2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 110
Goldorfe schrieb:
Hallo,

könnt ihr euch mal diesen Koi ansehen und mir sagen, welche Bezeichnung er hat? Ich würde sagen, dass es ein Magoi oder ähnlich ist.

Dann würde ich noch gerne wissen, ob es am Futter liegen kann, dass so viel vom Nachwuchs dunkel wie der Fisch auf den Fotos ist. Oder können die noch Farbe bekommen? Die neuen Fische sind aus dem letzten Jahr.
Die Eltern sind nämlich recht bunt...

Schonmal danke für jede Antwort.

Gruß,
Goldorfe

Hallo Goldorfe

Hat der "?" Barteln :roll:

hallo

das sind unter garantie junge goldfisch.

hatte davon hunderte verschenkt.

kuck mal das foto ...das ist einer meiner jungfische vom letzten jahr...

gruss lothar[/img]

Anhänge

• goldfisch.jpg
    goldfisch.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 155
Oben