Wie heist die Azaalee Sorte die mehrmals im Jahr blüht?

manu85

Mitglied
Hallo wie oben schon beschrieben suche ich Azaaleen die mehrmals im Jahr blühen. Hat jemand von euch zufällig welche am Teich sitzen oder weiß was es da für Sorten gibt? Gruß manuel
 

Ayame

Mitglied
Hi,

...ich kenne keine Azalee, die "gewollt" mehrfach blüht. Manche Azaleen zeigen jedoch zum Spätsommer vereinzelt aufgehende Blüten, aber nicht die üppige Blütenzahl wie im Frühjahr. Auch die Knapphill Azalee blüht nur einmal im Jahr.

Es gibt jedoch Rhododendren, die eine schwache Frühlingsblüte und eine starke Herbstblüte zeigen. Ich selber habe 2 Rhodos (September flair und Herbstfreude), die Herbstblüher sind, wobei der Fokus auf Herbst liegt und gerne umgangssprachlich als "Spätblüher" bezeichnet, tatsächlich aber in die Kategorie "besonders früh blühend" geht....(Botaniker soll einer verstehen ;-)

Lieben Gruß
Iris
 

Friedhelm

Mitglied
Hallo Hans Joachim,
wenn Du diese Azaleen im Geschäft hast, werde ich die Tage mal zu Dir fahren.

LG
 
Oben