Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie hoch Flowverlust bei statischem Mischer?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="matigoal" data-source="post: 334017" data-attributes="member: 6011"><p>Also die Strömung im Teich ist nach wie vor zu sehen.</p><p>Rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass der Skimmer weniger zieht als vorher.</p><p>Das kann aber auch mit dem Umbau der Leitung zu tun haben. durch den mischereinbau sind ein paar bögen dazu gekommen. das ließ sich leider nicht vermeiden.</p><p>Da ich im Filter das Material auch geändert habe, hat sich der Flow im Filter erhöht. besser gesagt die durchströmung läuft besser.</p><p></p><p>Vor dem Umbau stieß der biofilter bei 55000 Liter pumpenleistung an seine Grenzen. nun läuft es bei der pumpenleistung ohne Probleme.</p><p>Dies kann am verbesserten Flow im Filter liegen oder an der gefallenen Pumpenleistung ?!</p><p></p><p>Momentan ist nur ne Luftpumpe mit 20l/min angeschlossen und die drückt die Luft ohne Probleme in Massen in den Mischer...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matigoal, post: 334017, member: 6011"] Also die Strömung im Teich ist nach wie vor zu sehen. Rein subjektiv hatte ich das Gefühl, dass der Skimmer weniger zieht als vorher. Das kann aber auch mit dem Umbau der Leitung zu tun haben. durch den mischereinbau sind ein paar bögen dazu gekommen. das ließ sich leider nicht vermeiden. Da ich im Filter das Material auch geändert habe, hat sich der Flow im Filter erhöht. besser gesagt die durchströmung läuft besser. Vor dem Umbau stieß der biofilter bei 55000 Liter pumpenleistung an seine Grenzen. nun läuft es bei der pumpenleistung ohne Probleme. Dies kann am verbesserten Flow im Filter liegen oder an der gefallenen Pumpenleistung ?! Momentan ist nur ne Luftpumpe mit 20l/min angeschlossen und die drückt die Luft ohne Probleme in Massen in den Mischer... [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Wie hoch Flowverlust bei statischem Mischer?
Oben