Wie oft füttert ihr noch??

Andi McKoi

Mitglied
hey,

würde mich mal interssieren wie oft ihr eure koi jetzt noch füttert bzw. sind sie noch sehr hungrig?? :fisch:

mfg andi
 

phil

Mitglied
hi,
kann man noch solange füttern, bis sie nichts mehr annehmen oder muss man vorher von sich aus einstellen bzw. reduzieren?
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Reduzieren macht Sinn, ansonsten vergammelt das Futter am Boden.

Ich füttere das ganze Jahr durch, im Winter aber nur einen Bruchteil soviel wie im Sommer.
 

arminio

Mitglied
Hi,

ich füttere bei 16,5° noch ca. 400g. pro Tag mit dem Bandfütterer. Die Koi warten nach wie vor, dass die Pellets runterfallen.

Vergammeln tut bei mir nix , um jedes Körnchen wird gefightet :D

Gruß Armin
 

Sven

Mitglied
14 grad und sie wollen immer noch mehr :D sind nicht mehr ganz so gierig aber noch hungrig
 

lauser227

Mitglied
Ich füttere auch noch 2 mal am Tag, aber sie lassen schon mehr Pellets unbeachtet...werden auch deutlich ruhiger und verharren ruhig unter den Pflanzen.

Soll man eigentlich grade dieses Futter auffetten? Und wenn ja, wie fettet ihr euer Futter auf (nicht mit was, sondern die Handhabung würd mich interessieren)?
Ich feuchte es in einer Schale bissle mit Wasser an und lass bissle Öl drauflaufen, damit es einzieht, aber trotzdem hab ich immer diesen leichten Fettfilm auf der Oberfläche...
 

Masterdrive

Mitglied
Hallo,
meine fressen wie die Wilden.

4- 5 x am Tag füttern.

Die Koi merken wohl, dass die Tage kürzer werden und haben einfach Hunger. Das Winterfett muss her.

Im Teich sind 19°C +/- 0,1°C und die Koi machen jetzt die cm.

Kein Problem mehr mit Laich etc....
 

igel

Mitglied
Ist gibt keinen Grund bei Temperaturen um die 15 Grad die aktuell
wohl so in den meisten Anlagen gemessen werden das füttern schon zurückzufahren.......................

Bis 12 Grad wird zumindest bei mir weiter voll gefüttert und auch jetzt ist noch Wachstum , das ja alle anstreben machbar, wobei das nur ein netter
Nebeneffekt vom Konditionieren für den Winter ist.

Die Sommer sind eh schon kurz wenn man dann auch noch die letzten
warmen Sonnentage nicht nutzt das was aus unseren Heringen wird dann ist das Hobby für Arsch.

Sascha

P.S. dazu kommt sicherlich auch noch eine gewisse Panikmacherei
der Futterindustrie die am liebsten für jeden Monat ein spezielles futter
auf dem Markt bringen würde.
 

Koi-Schmid

Mitglied
Wir hatten am 05.09.2009 Saison-Finale danach habe ich die komplette Fütterung auf

Saito Energy
Saito Energy CS
Koi Power sinkend

umgestellt und fütter nach wie vor in gleichen Intervallen weiter.

Wer jetzt aufhört zu füttern kann die Fische auch gleich in die Tonne hauen und muss nicht bis zum Frühjahr warten.

Grüße
Markus
 

hikari

Mitglied
Ich füttere bei knapp 13C° etwa 2 mal am Tag, wenns geht auch öffters, aber jetzt achte ich sehr auf die "Fresslaune" der Koi.
Und auf das richtig Futter :)

Aber meine Koi kommen immer noch wie wild angeschwommen, wenn es Futter gibt.
 
Oben