Wie sehen kleine Kois aus?

Moni

Mitglied
Hallo!
Ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen Kois. Habe jedoch schon seit 3 Jahren Kois. In meinem Teich befinden sich zwei große Spiegelkarpfen und ca. 10 Kois. Letztes Jahr haben ein paar Kois gelaicht. Nun haben wir Nachwuchs.

Wie sehen normalerweise Kois aus, wenn sie ca. ein/zwei Jahre alt sind? Entwickelt sich erst die Farbe? Sind sie immer dunkel zu Anfang? Es befinden sich auch etwas ältere (vielleicht 2 Jahre) dunkle Kois/Spiegelkarpfen im Teich. Zwei von diesen Fischen haben ihre Farbe verändert. Einer ist so goldig und der andere ist weiß geworden. Kann man dann von Kois sprechen?
Und die Brut von diesem Jahr sieht auch unterschiedlich aus. :roll: :fisch: :roll:

Hallo Forum,

ich hab von jemandem aus dem Koiforum Koibabys geschenkt bekommen .
Sie sind zwischen 1 und 3 cm klein.
Ich habe sie zur Zeit im Balkonteich zusammen mit meinen Ranchubabys.
Die Koi sehen von oben genauso aus wie Babygoldfische, aber von der Seite kann man erkennen, das das Maul spitzer ist und der Kopf eine andere Form hat.
Außerdem sind sie in der Grösse von 1-3 cm bereits richtig farbig !
Barteln haben sie aber noch keine.
Zu dem Unterschied zum Spiegelkarpfen kann ich nicht viel sagen, leider!
Außer, das Koi evtl. farbig sind und die Spiegelkarpfen bräunlich?
Außerdem haben sie einen höheren Rücken als Koi, aber ob das als Jungfisch auch schon so ist???

VG Claudia

Meine Baby-Koi sind ca. 4 cm groß, mit kleinen Barteln. Ich habe zwei geschenk bekommen. Aber sie sind orange, ein helles orange. Ich glaube, dass das Kohakus sind, aber wird das orange noch roter?
LG, Mugy

Hier mal ein paar Bilder von den Babys :D :D

Es sind eigentlich 9 Stück, aber die sind so schnell , kann man kaum fotografieren.
Ca.1,5 -3 cm gross

Danke nochmal an den lieben Spender
:D :D

VG Claudia

Oben