Wie soll ich mein Aufzuchtbecken filtern

TOBI1984

Mitglied
Einen schönen guten Abend.

Ich habe mal eine Frage an euch.
Wie filtert ihr eure Aufzuchtbecken mit der Koibrut? Meine pumpen warn bisher immer zu stark und haben die kleinen eingesogen.Die Pumpen hatten immer so 10 bis 15 w.Ich habe in der Suche leider nichts gefunden und würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Tobi
 

edekoi

Mitglied
Noch schwächer kann die Pumpe ja kaum sein.

Ich habe immer in den ersten Wochen eine Anti-Fliegen-Haube, die eigentlich für Torten gedacht ist, über die Bodenabläufe gedeckt. Da kommt kaum etwas durch.
 

TOBI1984

Mitglied
Okay.Ich habe einen 1000l IBC.für die Anfangszeit und ein 2000l Becken.Der IBC hat ja schon ein Ablauf am Boden.Werde den an eine Filtertonne anschließen und in die zweite Tonne dann eine Pumpe stellen die es zurück ins Becken pumpt.Sollte doch so gehen oder?
 

Fred S

Plus Mitglied
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie man verhindern das die Koibrut von der Pumpe angesaugt wird, entweder über einen Schwammfilter/- behälter oder über einem Perlonstrumpf den man über den Pumpenbehälter oder ein Ansaugrohr/Gitterrohr zieht.
 

Bifimon

Mitglied
Hi,
entweder so eine Schaumstofffilterpratone über ein Rohr stülpen, oder das Material direkt mit Belüftung reinhängen

LG
 
Oben