Wo günstig Flexible Gummimanschetten ( Reduzierung) ?

Predator90

Mitglied
Hi Leute

Die Bastelzeit fängt langsam wieder an... hat jemand nen heißen Tipp, wo ich sone Gummi Manschette - Reduzierung von 100 auf 40-50mm noch günstiger bekommen könnte als auf dem Link ?
Der Händler hat seinen Laden 500m entfernt von mir - hat mir aber in der Vergangenheit schön öfter mal das Fell über die Ohren gezogen, weshalb ich ihn eigentlich meiden will ..

http://www.teich-center.com/product_inf ... -reduktion

Hi Bernd,

vielen Dank für den Link, an den Hanako hab ich gar nicht gedacht. Sieht aber wieder so aus, wie ich befürchtet habe - die haben auch nur die üblichen 110 auf 90mm. Brauche leider 110 auf 40 - und die hat dann mal wieder nur dieser kleine Popelladen bei mir hier und verlangt dann den 4fachen Preis :evil:

Und EXAKT da liegt dar Hase im Hanf begraben :lol:

Ich habe so ziemlich gar keinen Platz... kommt davon, wenn man beim Bau der Filterkammer nicht darüber nachdenkt, dass das Budget Sieve nicht die Endlösung sein könnte und ein US nunmal ne Ecke größer ist.

Ich darf jetz erstmal den Boden aufmeiseln , 15 cm runtergraben und wieder betonieren, um überhaupt mal auf die richtige Höhe zu kommen.

In der Länge hab ich vom Auslass des US bis zum Helixbehälter ca. 40cm, und die bestehende Reduzierung von Auslass zur Lifetech ist genauso aufgebaut, wie du es beschrieben hast - nur leider um die 40cm lang - plus Pumpe bin ich 70cm :shock: Dat wird nix.

Also bin ich jetzt am überlegen - entweder die Reduzierung kürzer bekommen oder gleich vom Auslass mit zweimal 90° Bögen und dann Reduzierung und Pumpe praktisch neben das US stellen und dann zum Helixbehälter führen.

Die nächsten Wochenenden werden jedenfalls nicht langweilig ^^

Anbei ein Foto der Platzmisere.

Anhänge

• Foto0362.jpg
    Foto0362.jpg
    351 KB · Aufrufe: 93
Hey Felix,
ich meine die Flanschlänge am 110er Anschluß ist sehr kurz. :?
Diese Teile sind für Luftkanäle gedacht. Ob dass das Richtige ist ? :roll:
Durch die kurze Bauweise auch wohl nicht sehr flexibel ! Reduzierung ja, flexibel nein. :roll:

Moin Bernd
Ich denk mal,die haben so eine Breite von ca einem Zoll.Wenn es um die Verbindung wegen Platzmangel geht,mußte es gehen.
Mal sehen was Christian meint.

Hey :D

Danke für eure Tipps !! Also das mit dem Rollerschlauch klingt ja echt genial ! verstehe ich das richtig - ich brauch den bloß an der einen Seite über den 110er Ausgang und an der anderen Seite an den Ansaugstutzen von der Lifetech popeln ( mit Schellen ) ? Schlägt das keine Falten wenn ich den auf 40-50mm da zusammenschnüre ?

Schau Dir meinen Anschluß des KHB Mischers ( 125 mm außen ) und mein 63er Rohr an ( im Link vorheriger Post.).
Das war dicht auch ohne Schellen, aber ich dachte dann nach 2 Tagen doch, sicherer ist sicherer. :wink: :wink:
Probiere es aus, Du wirst begeistert sein, wie einfach das geht.
Viel Erfolg Bernd

Tausend Dank Bernd !! Werd ich auf jeden Fall machen :D

Mann ich liebe dieses Forum ;)

naja morgen wird erstmal losgebohrt - der Schlagbohrer ist schon ganz heiß auf seinen Einsatz :D

Hallo,

wenn Du solch Flansche suchst. Schau in meinen Shop. Da findest die flexiblen alle. Immerhin waren wir die ersten, die sie in den Koisektor gebracht haben. Was aber nix heißt.
Preiswerter sind diese zwar bei mir , aber durch Versand gleicht sich das aber leider wieder aus.
Zumindest hab ich aber die Orginale aus EPDM und nix billig China, wie offt angeboten wird.

Deine Lösung mit dem Schlauch geht aber auch. Zumindest bei sorgfälltiger Montage. Haltbarkeit kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich ja mit den Muffen arbeite.
Vieles ist möglich. Aber Qualli kost halt etwas. Aber das ist überall so.

Grüßle Karlchen :D

Oben