Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
wo nehme ich kg, pvc oder pp-rohr?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 12158" data-source="post: 570740"><p>Im Grunde kannst du überall KG Rohre verwenden.</p><p>In Beton empfehlen viele auch KG 2000, was ich aber nicht als MUSS sehe.</p><p>KG Rohre sind eigentlich Rohre für Abwässer und damit auch gut für unterirdische Verlegung geeignet.</p><p>HT Rohre werden meist innen beim Hausbau verwendet, wenn es um Abflussrohre geht von Waschbecken usw. Sie sind außerdem Temperaturbeständiger und nicht so leicht entflammbar wie KG Rohre.</p><p>KG Rohre kannst du mit PVC-Kleber kleben!</p><p>HT Rohre kannst du NICHT kleben!</p><p></p><p>Materialwechsel auf einer Leitung sind denkbar, nicht optimal, aber es kommt drauf an, was dein Teichbauer vor hat. Erkläre uns das doch mal.</p><p></p><p>Überall wo es Druckleitungen gibt, bei gepumpten Filteranlagen, vor allem bei Innenhälterungen sollte man PVC Rohre nehmen die ineinander geklebt werden. </p><p></p><p>PP wäre so eine Art günstige Alternative für PE Rohre. PP ist nicht UV-beständig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 12158, post: 570740"] Im Grunde kannst du überall KG Rohre verwenden. In Beton empfehlen viele auch KG 2000, was ich aber nicht als MUSS sehe. KG Rohre sind eigentlich Rohre für Abwässer und damit auch gut für unterirdische Verlegung geeignet. HT Rohre werden meist innen beim Hausbau verwendet, wenn es um Abflussrohre geht von Waschbecken usw. Sie sind außerdem Temperaturbeständiger und nicht so leicht entflammbar wie KG Rohre. KG Rohre kannst du mit PVC-Kleber kleben! HT Rohre kannst du NICHT kleben! Materialwechsel auf einer Leitung sind denkbar, nicht optimal, aber es kommt drauf an, was dein Teichbauer vor hat. Erkläre uns das doch mal. Überall wo es Druckleitungen gibt, bei gepumpten Filteranlagen, vor allem bei Innenhälterungen sollte man PVC Rohre nehmen die ineinander geklebt werden. PP wäre so eine Art günstige Alternative für PE Rohre. PP ist nicht UV-beständig. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
wo nehme ich kg, pvc oder pp-rohr?
Oben