Wohin mit Tauch UVC

hundflorian

Mitglied
Habe oft gelesen das einige nicht wissen wohin mit der Tauch UVC.
Mir kam heute die Idee evtl im Skimmer zu versenken .
Immer Wasser
Dauernt Durchfluss gegeben .

Was meint Ihr dazu ?
Mfg
Andre

Würde die UVC in den Überlauf vom TF zur Bio, oder besser am Ende vom Filter, in ein Edelstahlrohr packen.
Hab es bei mir so gemacht, zwei von drei Überläufe in ein 250er Rohr…

Anhang anzeigen 110307

habe einen ähnlichen Reaktor.
Habe mir für diese Saison eine zweite uvc besorgt da ich letzte Saison etwas grünes Wasser hatte und vermute dass die Leistung nicht ausreichend war .
Würdet ihr die 2. uvc auch in den Reaktor einbringen oder würde das keinen Effekt haben ?

Habe mir für diese Saison eine zweite uvc besorgt da ich letzte Saison etwas grünes Wasser hatte und vermute dass die Leistung nicht ausreichend war .
Würdet ihr die 2. uvc auch in den Reaktor einbringen oder würde das keinen Effekt haben ?

Das kommt wahrscheinlich auf die Reaktorgrösse drauf an. Ich hatte auch schon mal 2 UVC in einer 300 Liter Regentonne, meiner Meinung nach hat das was gebracht.

Warum nicht, solange das Wasser längst daran vorbei muss passt das.
Wie sieht Dein Reaktor aus?

Okay war mir nicht sicher ob es eine stärkere Bestrahlung durch 2 Röhren an der gleichen Stelle nicht vielleicht nicht so effektiv ist und man lieber 2 unterschiedliche Stellen nimmt . Aber dann werde ich es mal testen

Oben