Wollt euch meine neue IH zeigen

taxizweielf

Mitglied
Hallo zusammen!

Nun ist sie fertig,meine neue kleine,aber feine Innenhälterung.

Es ist ein Faltbecken,welches zur Absicherung in einer Holzkonstrucktion steht.Anschließend wurde es noch mit schwarzen Fließen verkleidet.

Es faßt 1.500 Liter,es sind 3 Koi drin,bei mittlerweile 16 Grad Wassertemperatur.

Einmal die Woche 10% Wasserwechsel und gefiltert wird mit meinem Druckfilter vom Teich,die Biologie hab ich gleich mitgenommen.Der Druckfilter bleibt dann auch in der IH,denn Dank Sascha (Igel),habe ich für die kommende Teichsaison einen kleinen Vlieser bekommen.

Liebe Grüße

Jacky

Anhänge

• ALIM2936.JPG
    ALIM2936.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 1.087
  • ALIM2956.JPG
    ALIM2956.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 1.087
Und hier noch die drei Bewohner!

1. ein kleiner Sanke,1 Jahr alt (Danke Sascha!)

2. Yamato Nishiki,2 Jahre alt,ein Japaner

3.Yamabuki,4 Jahre alt,ein Eurokoi,aber absolut zutraulich und Handzahm

Liebe Grüße

Jacky

Anhänge

• ALIM2918.JPG
    ALIM2918.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 1.081
  • ALIM2926.JPG
    ALIM2926.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 1.081
  • ALIM2915.JPG
    ALIM2915.JPG
    94 KB · Aufrufe: 1.081
taxizweielf schrieb:
Hey Ekki!

bissl größer als ne Badewanne ist es schon! Und zweitens: badet ihr etwa im Faltbecken?

Liebe Grüße

Jacky

Ja klar,

kein Geld mehr für ne richtige Wanne. (steckt alles in den Koi) :lol:

Nee, sieht wirklich super aus ... deine IH. :thumright:

Hi Jacky,

klasse, Dein Innenbecken. So einen schönen Winterplatz hätt ich auch gern.
Deine Koi mag ich auch sehr und auch Deinen Teich :wink:

LG Sabine

schöne innenhälterung mit einfachen mitteln^^ und sieht zudem noch ganz gut aus,nur wie funktioniert das mit den pflanzen?
ich wollte bei mir eine seerose oder teichrose einsetzen,habe mehreres versucht,aber immer wurden die von den koi aufgefressen

Die IH sieht echt klasse aus :) Weiter so.

sobald meine komplett fertig gestellt, stell ich auch mal einige Fotos rein.

Mit den Pflanzen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr habe ich Muschleblumen und Wasserhyazinten mit oben gehabt. Soweit so gut, nur die verfressenden Kois zerlegen dir ruckzuck die Muschelblumen und die vielen kleinen Restabfälle verstopfen kontinuierlich die Pumpe. Nicht das man denkt, die werden zu wenig gefüttert :)
Da muss ich noch eine Lösung finden, wie ich beides heil über den Winter bekomme. Nur ein extra Becken für die Pflanzen zu machen, würde sich aus meiner Sicht nicht lohnen. Dann lieber im Frühjahr neue besorgen.

Gruß

René

hey,

so sah es bei meiner IH letzten jahres aus. :D bestehend aus zitronenmelisse, wasserminze, muschelblumen und wasserhyazinthen. einzigst die wurzeln der wasserminze musste ich schützen.

allerdings würde ich nicht wieder zitronenmelisse mit in die IH tun, da sie mit der zeit zu viele blätter abwirft.

aber man hatte immer einen schönen frischen duft aus minze und melisse im keller. :D

mfg andi

Anhänge

• verschiedenes 107.jpg
    verschiedenes 107.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 533
  • verschiedenes 146.jpg
    verschiedenes 146.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 533
  • verschiedenes 144.jpg
    verschiedenes 144.jpg
    114 KB · Aufrufe: 533
oh geil...bei mir wird alles an pflanzen leider weggefressen,egal was ich bei mir mit ins becken packe :-( bei dir scheinen die kois das zeugs ja nicht anzurühren.ich habe bei mir versucht meine seerose ein karnickeldrahtgeflecht drumherum zu packen bis 2cm unter wasseroberfläche,das die kois dann nur die blätter fressen die ausserhalb dieses geflechts sind.das hat funktioniert,sah aber nicht schön aus und die kleinen fische die sich darin verirt haben musste ich auch immer wieder herausholen,weil sie da zwar rein aber nicht wieder rausgefunden haben.
und es gibt nichts geileres als ein koibecken mit pflanzen..wobei mir das auf den bildern wiederum etwas zuviel wäre,da man die fische dann nichtmehr richtig sieht

hallo keepsake,

unsere koi sind gut erzogen. :wink: sie gehen weder im teich, noch in der IH an die pflanzen. seien es seerosen, schwimmpflanzen, minze, schilff usw... wird alles stehen gelassen.

sie bekamen aber in der IH auch immer ein bisschen beschäftigung, so dass sie nicht auf dumme gedanken kamen. :wink:

mfg andi

Oben