Zu Besuch bei der Koi Freak GmbH in Friesoythe

Sparky

Mitglied
Am Sonntag waren wir in Friesoythe und haben unsere Koi abgeholt. Natürlich habe ich gleich die Gelegenheit genutzt, um euch ein paar Bilder zu zeigen, allerdings hatte ich leider nur mein Smartphone dabei und muss mich daher für die schlechte Bildqualität entschuldigen.

Auf der Anlage befinden sich im vorderen Bereich der Großzügig gestaltete Verkaufsraum, im Anschluss ein großes Lager und dahinter dient eine große Fläche als Quarantäne, die mit vielen weiteren Becken benutzt wird.
Der Verkaufsraum wurde gerade erst fertig gestellt und es war alles sehr hell und ordentlich.

Wie es sich gehört, befand sich an jedem Becken das jeweils dazugehörige eigene Equipment und die Wannen an der Wand waren mit den jeweiligen Becken Nummern notiert.

Christian Winterroth hat uns erklärt, dass die Gestaltung des Verkaufsraums noch nicht zu 100 % abgeschlossen ist. Hier fehlen noch Schönheits arbeiten (Wand-Deko) und diverse kleinere Arbeiten, welche jedoch zunächst warten mussten, da er leider im Moment mit der Eröffnung des Onlineshops und dem Import der neuen Koi sehr beschäftigt ist.
Alle Becken werden komplett eigenständig betrieben und gefiltert. Jedes Becken wird mit einem Trommelfilter oder Smartpond Endlosbandfilter, Blue Eco Pumpen und einem Kaldness-Biobecken betrieben.

Lass nun die Bilder auf euch wirken, oder besucht Christian selbst :D

Viel Spaß







 

edekoi

Mitglied
Diese Eindrücke von Jenny kann ich auch bestätigen.

Sehr nette Kundenbetreuung durch Chris, tippitoppi Anlagen und Fische in allen Größen und Qualitäten.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
 

Sparky

Mitglied
Das nächste Jumbo Becken :D Etwas leer im Moment, Nachschub sitzt in Quarantäne. Dann ist es auch voll ;-)







Nisai Becken



 

Predator90

Mitglied
Sehr geile Bilder !!

Ich habe mir meine beiden letzten Freitag zuschicken lassen von Chris - 1A. Super geile Fische für fast geschenkt! Und die Bilder der Anlage passen da sehr gut ins Bild - Daumen hoch!
 

Sparky

Mitglied
Die Gartenzwerge der Anlage und auch die letzten Bilder :D







Ach was ich noch anmerken möchte, es hängen keine KHV Test Ergebnisse an den Becken oder sonst wo im Verkaufsraum. Dies ist für mich nicht wichtig, auf Nachfrage bekommst es gezeigt und wenn gewünscht eine Kopie. Ehrlich gesagt würde ich es abartig hässlich finden, wenn die dort aushängen würden ;-)
 
Oben