Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zum Glück gibt es keinen Sonnenbrand bei Koi *Sarkasmus aus*
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="flex" data-source="post: 699490" data-attributes="member: 13023"><p>woher weißt du das, das Sonnenbrand ist?</p><p></p><p>Aus meiner Praxis kenne ich solche Hautdefekte auch und die waren nicht auf einen UV Einfluß zurückzuführen, </p><p>sondern auf eine deutlich erhöhte Gesamtkeimbelastung.</p><p>Das diese Hautläsionen im Sommer meist auf dem Rücken in Erscheinung treten, </p><p>hat m.E. nichts mit Sonnenbrand durch UV Einwirkung zu tun, sondern mit der erhöhten Temperatur an der Wasseroberfläche.</p><p></p><p>Koi halten sich gerne in diesen Bereichen auf, allerdings sind auch pathogene Keime hier äußerst teilungsfreudig. </p><p>Mit ein Grund das meist nur Einzelne oder stark belastete Fische, in diesem Ausmaß betroffen sind </p><p>bzw. solche Infektionen bei kühleren Temperaturen oft (leider nur) stagniert.</p><p></p><p>Ich halte die Sonnendrandthese nach wie vor, für eine der Mythen der Koiszene.</p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flex, post: 699490, member: 13023"] woher weißt du das, das Sonnenbrand ist? Aus meiner Praxis kenne ich solche Hautdefekte auch und die waren nicht auf einen UV Einfluß zurückzuführen, sondern auf eine deutlich erhöhte Gesamtkeimbelastung. Das diese Hautläsionen im Sommer meist auf dem Rücken in Erscheinung treten, hat m.E. nichts mit Sonnenbrand durch UV Einwirkung zu tun, sondern mit der erhöhten Temperatur an der Wasseroberfläche. Koi halten sich gerne in diesen Bereichen auf, allerdings sind auch pathogene Keime hier äußerst teilungsfreudig. Mit ein Grund das meist nur Einzelne oder stark belastete Fische, in diesem Ausmaß betroffen sind bzw. solche Infektionen bei kühleren Temperaturen oft (leider nur) stagniert. Ich halte die Sonnendrandthese nach wie vor, für eine der Mythen der Koiszene. Grüße FLEX [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Zum Glück gibt es keinen Sonnenbrand bei Koi *Sarkasmus aus*
Oben