Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zum Selbstverständnis einiger User hier...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Ramona mag Koi" data-source="post: 119563" data-attributes="member: 1105"><p>Alles lässt sich kaufen oder verkaufen, und das ist auch gut so.</p><p>Der versierte Koihalter wird genau wissen worauf er sich einlässt und den Kosten-/Nutzenfaktor oder den Risikofaktor richtig einordnen bzw. abgrenzen. Schade ist eigentlich nur, dass der "Anfänger" häufig wegen mangelnder Erfahrung oder Sachkenntnis genau das Falsche macht und damit auf die berüchtigte Nase fällt und anschl. alles an die große Glocke hängt.</p><p></p><p>kurz: Der passionierte Koifreak weiß genau was er mit einer gebrauchten Filteranlage zu tun hat wenn er sich diese kauft, wobei ein Anfänger gerne mal den gesammten alten Bestand kompostiert wenn er sich einen soliden, potentiellen Carrier aus privater Hand zulegt. Aber das kann übrigens auch vorkommen wenn man beim Händler kauft, und beim Händler werden i.d. Regel mehr kranke Fische gekauft als von privat. KHV muss dabei noch nicht mal schuld sein, wenn Aeromonas, Flexibacter und deren beste Freunde nur fleißig genug sind.</p><p></p><p>Daher verstehe ich das erste Posting leider nicht lieber ÖCHER.</p><p></p><p>Mein Tip:</p><p>Lieber Koihalter,</p><p>kauf Dir mind. 3 GUTE Bücher, fang an zu lesen, fang an zu relativieren, benutze Deinen gesunden Menschenverstand und suche Dir einen ehrlichen Händler (das kann manchmal dauern).</p><p></p><p>Nochwas, ich bin nicht arrogant, auch wenn es den Anschein erweckt!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ramona mag Koi, post: 119563, member: 1105"] Alles lässt sich kaufen oder verkaufen, und das ist auch gut so. Der versierte Koihalter wird genau wissen worauf er sich einlässt und den Kosten-/Nutzenfaktor oder den Risikofaktor richtig einordnen bzw. abgrenzen. Schade ist eigentlich nur, dass der "Anfänger" häufig wegen mangelnder Erfahrung oder Sachkenntnis genau das Falsche macht und damit auf die berüchtigte Nase fällt und anschl. alles an die große Glocke hängt. kurz: Der passionierte Koifreak weiß genau was er mit einer gebrauchten Filteranlage zu tun hat wenn er sich diese kauft, wobei ein Anfänger gerne mal den gesammten alten Bestand kompostiert wenn er sich einen soliden, potentiellen Carrier aus privater Hand zulegt. Aber das kann übrigens auch vorkommen wenn man beim Händler kauft, und beim Händler werden i.d. Regel mehr kranke Fische gekauft als von privat. KHV muss dabei noch nicht mal schuld sein, wenn Aeromonas, Flexibacter und deren beste Freunde nur fleißig genug sind. Daher verstehe ich das erste Posting leider nicht lieber ÖCHER. Mein Tip: Lieber Koihalter, kauf Dir mind. 3 GUTE Bücher, fang an zu lesen, fang an zu relativieren, benutze Deinen gesunden Menschenverstand und suche Dir einen ehrlichen Händler (das kann manchmal dauern). Nochwas, ich bin nicht arrogant, auch wenn es den Anschein erweckt!!! [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
zum Selbstverständnis einiger User hier...
Oben