Zuverlässigkeit Red Devil II 240

KoiFanatic66

Mitglied
Hallo,

mir sind ein paar Gerüchte bzgl. der Zuverlässigkeit der neuen Red Devil II 240 zu Ohren gekommen. Offenbar wurde dieses Modell auch schon bei Händlern aktuell aus dem Programm genommen.

Da ich mir selbst eine solche Pumpe auf der IK besorgt habe und diese nun verbauen wollte, möchte ich nur sichergehen, dass ich nicht einen potentielle Fehlerquelle ins bislang gut funktionierende System einbaue.

Erfahrungen gerne auch vertraulich als PN. Danke.

Hallo Andreas !

Also , ich kann nur für das 340 Watt Modell sprechen.

Ich bin sehr zufrieden. Keinerlei Unzuverlässigkeiten. Eher das blanke Gegenteil. Bis jetzt, das beste Gerät was ich je hatte.

Ich muß aber dazu sagen,daß ab dem 340 Model eine andere Steuerbox verwendet wird. Ich kann mir aber nicht vostellen, daß die anderen Modelle anders sind ( in Punkto Zuverlässigkeit ).

Aber um Deine Frage genau zu Deinem Modell zu beantworten, wirst Du sie bei ( Medi-Koi ) !soll keine Werbung sein! stellen müssen. Dort haben viele die Devels am laufen, auch schon die Neuen Titaniums. Oder Du fragst Herrn Lars Sambrella. Er kann Dir das warscheinlich auch beantworten.

Wie gesagt: Ich bin sehr zufrieden und werde Stück für Stück umrüsten.

Viele Grüße Karlchen :P

Karl der Koi schrieb:
Hallo Andreas !

Also , ich kann nur für das 340 Watt Modell sprechen.

Ich bin sehr zufrieden. Keinerlei Unzuverlässigkeiten. Eher das blanke Gegenteil. Bis jetzt, das beste Gerät was ich je hatte.

Ich muß aber dazu sagen,daß ab dem 340 Model eine andere Steuerbox verwendet wird. Ich kann mir aber nicht vostellen, daß die anderen Modelle anders sind ( in Punkto Zuverlässigkeit ).

Aber um Deine Frage genau zu Deinem Modell zu beantworten, wirst Du sie bei ( Medi-Koi ) !soll keine Werbung sein! stellen müssen. Dort haben viele die Devels am laufen, auch schon die Neuen Titaniums. Oder Du fragst Herrn Lars Sambrella. Er kann Dir das warscheinlich auch beantworten.

Wie gesagt: Ich bin sehr zufrieden und werde Stück für Stück umrüsten.

Viele Grüße Karlchen :P

Heist der nicht Lars Sebralla :wink:

Hat schon jemand Probleme mit der RD II 170 Watt Titanum gehabt?

Meine ist nach nicht mal 2 Monaten Laufzeit, heute einfach stehen geblieben.

Also,
meine RD II Titanium 350 Watt läuft gut aber:
Laut Steuergerät liegt der Verbrauch bei 2450 U/min bei 350 Watt, gemessen bei 400 W.
Angeblich sind die Pumpen genau desshalb im Moment nicht leferbar. Die Produktion ist gestoppt, weil die CHINESEN nicht genau nach Herstellervorgaben produzieren......
Tolle Wurst, RD II made in China.
Gruß Alex

habe versuch den Händler der Pumpe noch zu erreichen, leider war er es nicht mehr.
Werde am Montag da nochmal anrufen. Bin mal gespannt, was da nun bei rum kommt.

Alex1005 schrieb:
Also,
meine RD II Titanium 350 Watt läuft gut aber:
Laut Steuergerät liegt der Verbrauch bei 2450 U/min bei 350 Watt, gemessen bei 400 W.
Angeblich sind die Pumpen genau desshalb im Moment nicht leferbar. Die Produktion ist gestoppt, weil die CHINESEN nicht genau nach Herstellervorgaben produzieren......
Tolle Wurst, RD II made in China.
Gruß Alex

fast alles wird in china oder anderen ländern produkziert....

was meinst du denn wo zb .oase die produktion hat....nicht in deutschland...

@mrandre77: Man sieht ja was dabei raus kommt...
Ich hoffe ja dass die Transportkosten irgendwann mal so dermaßen explodieren dass wieder in heimischen Gefilden produziert wird!!
Gruß Alex

Oben