Zwergbanane

Martin69

Mitglied
Hallo
Meine Frau hat im letzten Jahr ne rosa Zwergbanane angeschl.... :?
Zusammen mit nem Erdbeerbaum , Mandarinebaum und " Buddahs Hand :roll:
Bitte mal eintopfen , aus Holzdeck und pflegen !! :( .. kann ich mit leben und optisch ist es schon ok .
Aber jetzt blüht und senkert die Banane und mein neuer Befehl : " Senker vereinzeln und neue Bananen ! "
Bisschen gelesen hab ich natürlich und bin auch kein Laie aber so richtig weiss ich noch nicht wie und vor Allem wann :?
Weiss jemand mehr ?
 

Martin69

Mitglied
Danke dir :thumleft:

Senker sind also Kindel :shock: .... der Exotenstaudenslang :lol: 8)
Holzkohlestaub ist Desinfizierung , mir auch neu ...
Aber sehr detailiert beschrieben , denk das bekomm ich hin und " glänze " :wink: :lol:
 

Martin69

Mitglied
Noch Etwas :oops:
Müssen die Blüten / Früchte bestäubt werden ??
Wenn ja , von Wem ??
Hab Ameisen die da permanent krabbeln ... :wink: und wenn ich das richtig deute auch schon Früchte :? Aber iwie iss Banane nicht heimischer Obstbaum :oops:
 

Martin69

Mitglied
Das ist schön :lol:
Selbstbestäubung ist gut und letztes Jahr hab ich sogar 5 Zwergfledermäuse von Arbeit mitgebracht :mrgreen:
 

Martin69

Mitglied
Naja zumindest wäre damit das Mitbringen der Fledermäuse aus der Disskusionsrunde :lol: :lol:
Bleiben dann noch 93 Nashornkäferlarven :? von diesem Jahr :mrgreen: :mrgreen:
 

Martin69

Mitglied
Hero bin ich nicht geworden :?
Bananen vergammeln gerade an der Staude :evil: und das bei diesem Wetter :shock: , nächstes Jahr nehm ich Gurken 8)
 

Martin69

Mitglied
So ihr Bananenexperten :wink:
Bin ja jetzt schon schlauer 8) was die Bananen betrifft , bis auf eins :?
Meine hat geblüht und gleichzeitig gekindelt , das die " alte " Banane dan verwelkt hab ich rausgefunden :idea: ( das die Blüten und die zu erwartende Ernte mit weg ist :oops: hat mich etwas genervt , aber gut ) Nun hab ich 2 Kindel umgetopft und daraus sind schöne Pflanzen geworden aber eine davon kindelt schon wieder und natürlich geht die entsprechende Pflanze grade wieder ein :? :?
Frage : Ist das normal ?? Kann ich das Kindeln verhindern um mal ne Banane wachsen zu sehen ??
 

Martin69

Mitglied
Meine kommen ab 10 Grad rein ins Warme :lol: Könnten wohl kurz auch 0 Grad überleben , aber das glaube ich nicht so ganz :?
Aber gib mal Banane in die Suchfunktion ein , hier lassen Leute die auch das ganze Jahr draussen 8)
 
Oben